Rafo

verstorben

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2010

Mischling

schwarz-braun-weiß

41 cm

ja

Vesnas Tierheim in Virovitica/Kroatien


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Rafo, der Schüchterne


Der schüchterne Rafo hat sehr viel Schlimmes erlebt, bevor er von unserer Tierschützerin Vesna aufgenommen wurde. Die Kette, an der er sein Leben verbringen musste, hat sich tief in seinen Hals eingegraben und ist dort eingewachsen. Er musste viele Schmerzen erdulden.

Inzwischen hat er sich erholt und die körperlichen Wunden sind verheilt. Nur eine Narbe erinnert noch an die schlechte Zeit. Wenn Vesna zu Rafo in den Zwinger kommt und mit ihm spielt, ihn streichelt und liebkost, ist er überglücklich und tanzt vor Freude. Ihr vertraut er auch bedingungslos. Leider sind diese Momente rar und Rafo wünscht sich nun sehnsüchtig ein richtiges Zuhause bei erfahrenen Menschen, die ihm geduldig und liebevoll helfen, seine Ängste und Unsicherheiten vor allem Neuen zu überwinden und am Anfang nur dabei sein lassen. Man sollte ihn nicht zu sehr bedrängen, denn zu viel körperliche Nähe würde ihn überfordern.

 

Kinder machen ihm immer noch ein wenig Angst, deshalb kommt für ihn nur ein Haushalt ohne Kinder in Betracht. Ein eingezäunter Garten ist notwendig, da Rafo bisher nie gelernt hat, an einer Leine spazieren zu gehen.

 

Am Schönsten wäre so etwas wie ein Gnadenhof mit einer kleinen Gruppe anderer Hunde, an denen er sich orientieren kann und die ihm Sicherheit geben.

 

Bestimmt wird es nicht leicht, die passenden Menschen für Rafo zu finden, aber vielleicht ist da draußen jemand, der sich vorstellen kann, seinen Herzenswunsch zu erfüllen und ihm eine Chance zu geben.

 

Wenn Sie Rafo ein gemeinsames Zuhause schenken und seine Wünsche erfüllen möchten, dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic. 

 

Kontaktj-mackovic@t-online.de       Telefon: 0551 300419

 

Stand: Mai 2018

Bilder vom Mai 2016

Neue Bilder Mai 2018: