Pipo

Pipo hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für ihn und seine Menschen!

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt 

geboren ca. April 2016

Labradormischling

sandfarben

46 cm 

nein – zu jung

300 €

Pflegestelle in 97650 Fladungen


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

So jung und so viel schon erlebt ...

Pipo ist von einem bezaubernden Welpen zu einem liebenswerten, netten Junghund geworden. Wir können ihn nun endlich zur Vermittlung freigeben.

In unseren „Aktuelles“-Meldungen hatten wir mehrmals (August und Oktober) von ihm berichtet:  Er wurde im Straßengraben „entsorgt“ – wahrscheinlich, weil er eine Genitaldeformation hatte. Menschen mit Mitgefühl nahmen ihn mit und brachten ihn ins Asyl. Dort hat er in den vergangenen drei Monaten drei Operationen hinter sich gebracht und ist nun stabil. Es ist unwahrscheinlich, dass Pipo, wenn er ausgewachsen ist, eventuell noch einmal operiert werden muss  – an den dann anfallenden Kosten wird sich die Lesika-Hundehilfe nach Absprache beteiligen.

Leider muss er wegen seiner vielen Arztbesuche in einer Box wohnen, die zu klein für ihn ist und ihm keinen Auslauf bietet. Dafür wird er dreimal am Tag ausgeführt, um ihm ein wenig Bewegung zu ermöglichen. Deshalb kennt er Halsband und Leine und ist schon recht gut leinenführig. Auch Stubenreinheit sollte kein Problem werden, denn Pipo versucht nach Möglichkeit, seine Box sauber zu halten. Er hat einen sehr starken Bezug zu Menschen und ist sehr zufrieden in ihrer Gesellschaft.

Der junge Hund hat besonders schöne Augen und eine seltene helle Fellfärbung. Dabei ist Pipo altersgemäß lebhaft und verspielt und hat noch einiges nachzuholen – deshalb hoffen wir, dass er schnell „eine Mitfahrgelegenheit nach Deutschland“ findet, damit er endlich ein „richtiges“ Hundeleben führen darf. 

Pipo darf zu (fast) allen Menschen ausreisen: zu Familien – gerne auch mit schon etwas älteren Kindern -, Einzelpersonen oder Paaren, die sich einen Hund wünschen, der sie auf langen Spaziergängen oder Fahrradfahrten und durch den Alltag begleitet.

Ich freue mich ganz besonders, wenn Sie Pipo in ihr Herz geschlossen haben und mir seinetwegen schreiben.

Kontakt: claudiakraus@outlook.de