Oskar

Oskar hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für ihn und seine Menschen !

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2012
Mischling
braun-weiß
43 cm
ja
300 €
39288 Burg OT Schartau 


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Wirbelwind und Frohnatur


Gerade mal ein jahr alt sollte Oskar in der Tötungsstation seinem traurigen Schicksal überlassen werden. Die Tierschützer des Asyls hörten davon - und wollten dies keinesfalls zulassen. Sie zögerten nicht und nahmen ihn in ihre liebevolle Obhut. Was für einen lebhaften und frohgelaunten kleinen Burschen Goga und ihr Team ins Tierheim holten, erstaunt sie bis heute immer wieder. Denn Oskar trotzt dem oft eintönigen Alltag im Asyl durch eine unbändige Lebensfreude und den Drang, auch seine Artgenossen zu begeistern.

Oskar kommt sehr gut mit anderen Hunden aus und versucht, sie den ganzen Tag lang zu seinen Lieblingsaktivitäten aufzufordern: rennen, springen, spielen, bellen, toben … Davon kann er nicht genug bekommen, denn Oskar liebt es, stets aktiv zu sein. Dass seine Freunde im Gehege manchmal von seinem Überschwang genervt sind, lässt er nicht gelten.

Auch Menschen gegenüber ist Oskar sehr freundlich und verschmust und liebt es, von ihnen Aufmerksamkeit zu erhalten sowie ausgiebig geknuddelt zu werden. Nur seinen Maulbereich sollte man aussparen: Dort möchte er ausdrücklich nicht berührt werden und verdeutlicht dies auch mit Schnappen.

Oskar ist insgesamt ein sehr souveräner Hund und absolut sozialverträglich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Daher ist ihm Futterneid vollkommen fremd. Er ist leinenführig, fährt problemlos im Auto mit und genießt – die im Asyl doch eher seltenen – Spaziergänge sehr. Kinder mag er besonders (was kein Wunder ist, denn wo Kinder sind, ist meistens auch „action“ :)). Diese sollten in seinem neuen Lebensumfeld mindestens 12 Jahre alt sein. Bei Oskars Naturell sollten Katzen eher nicht zur Familie gehören.

Für Oskar suchen wir aktive Menschen, die bereit sind, seinem großen Bedürfnis nach Bewegung, Toben, Spiel und Spaß entgegen zu kommen. Menschen, die viel Freude daran haben, ihr neues Familienmitglied durch gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel Hundesport oder mit viel Aktion gestaltete Spaziergänge bzw. Spielstunden einfach nur glücklich zu sehen. Menschen, die jedoch auch verstehen, dass leicht hyperaktive Charaktere und dadurch häufig sich selbst stressende Tiere wie Oskar zum Ausgleich auch Ruhe und Muße brauchen, um wieder „herunter zu kommen“.

Wie könnte dies besser gelingen, als bei gemütlichen, abendlichen Kuschelstunden auf dem Sofa oder im Körbchen, beim gemeinsamen Feierabend, ganz nah bei seinen Menschen? Hier wird sich Action-Hund Oskar dann sicher – geborgen und seelenruhig wegschlummernd – immer schon insgeheim die spannende Frage stellen: „Und was machen wir morgen?“

Falls Sie darauf stets eine Antwort parat zu haben glauben und diesem liebenswerten Wirbelwind ein schönes Zuhause bieten möchten, freut sich seine Vermittlerin Astrid Finger sehr auf Ihre Nachricht.

Kontakt: info@tierheim-burg.de   Telefon: 03921/98 50 32 

 

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V. 

Astrid Finger 

Ausbau 2 a 

39288 Burg OT Schartau 

Tel :(03921) 98 50 32 

Fax: (03921) 72 94 88

 

>>> Hier geht es zum Tierheim Burg. Unter der Rubrik "Rüden" finden Sie Oskar. <<<

 

Neue Bilder vom Mai 2016