Lovro

Lovro hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Dezember 2015
Dalmatiner – wahrscheinlich reinrassig
Weiß, schwarze Punkte
ca. 50cm
nein, erfolgt vor Auasreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Schwerhöriger Dalmatinerbub

Lovro, ein hübscher Dalmatinerbub, muss im Moment in einer Einzelbox auf eine neue Heimat warten. Zu groß ist die Gefahr, dass er etwas überhört, was zum Überleben im Asyl wichtig wäre. Denn Lovro ist sehr schwerhörig. Damit er etwas hört, muss man sehr sehr laut sprechen. Er reagiert auf Bodenvibration und auf Handzeichen – das muss natürlich noch trainiert werden, dafür ist im Asyl keine Zeit. Vielleicht wäre eine Hundepfeife, die ja andere Frequenzen bedient, eine Möglichkeit.

Wir konnten im April mit Lovro an der Drawe entlang spazieren gehen; dabei stellte er sich richtig gut an. Und es ist ein wunderhübscher Hund, der hier noch ganz staksig seine Welt entdeckt.
Einen Vorteil hat die Unterbringung in einer Einzelbox: Lovro darf jeden Tag an der Leine spazieren gehen. Deshalb kann er das schon ganz schön gut. Er dreht sich sehr häufig zu seinem Leinenhalter um, um Bestätigung zu bekommen, dass er in die richtige Richtung geht und dass er sich gut benimmt. Auch zieht er nicht an der Leine, denn wer nicht gut hört, kompensiert das durch die verstärkte Ausbildung der anderen Sinne, hier eben fühlen: Wie weit kann ich gehen, was erlaubt mir die Leine.

Lovro wäre sicherlich gut bei einem souveränen Ersthund aufgehoben, der es nicht übel nimmt, wenn manche Signale nicht sofort richtig verstanden werden. Sie als zukünftiger Besitzer müssen mehr Zeit aufwenden wollen, um sich Lovro im wahrsten Sinne des Wortes verständlich machen zu können: Sie werden eine gemeinsame „Sprache“ entwickeln, mit der Sie dann beide gut zurecht kommen werden. Lovro wird dabei sicherlich seinen Teil beitragen, so wie wir ihn kennengelernt haben.

 Bei weiteren Fragen zu Lovro kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bettina Goldemann

b.goldemann@gmx.de