Notfall

Loleko

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Labrador Mischling
creme
ca. 50 cm
ja
Kroatien


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Gefangen an der Kette

Der schöne Lolek, auch Loleko genannt, ist ein Notfall, für den wir dringend ein Zuhause suchen.  Zusammen mit seiner Mutter Donana muss er sein Leben angekettet in einer zugigen Holzhütte nahe einer Straße verbringen. Die Hunde gehören einem Ehepaar, der Mann ist psychosomatisch erkrankt und die Tiere haben nie Liebe und Zuwendung erfahren dürfen.

Der Mann und seine Ehefrau haben Donana nie kastrieren lassen, sodass sie im Jahr 2017 elf Welpen von einem unbekannten Rüden bekam. Neun von den elf Kleinen wurden von dem Besitzer getötet. Die anderen beiden (Loleko und sein Bruder) leben, aber sie teilen das unglückliche Schicksal ihrer Mutter: Ein Leben an der Kette. Leider können die Hunde nicht im Asyl aufgenomen werden, da dieses momentan überfüllt ist. Es herrscht Ausnahmezustand und es gibt nicht genug Platz, um weitere Hunde aufzunehmen, sodass die armen Vierbeiner bis zu ihrer Vermittlung in diesen schrecklichen Umständen ausharren müssen. Lolekos Bruder hat Glück und darf demnächst ausreisen. Das wünschen wir uns für Loleko und seine Mutter Donana auch. 

 

Loleko braucht geduldige, hundeerfahrene Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Das Leben in einem Zuhause ist ihm völlig fremd, alles wird neu für ihn sein und er muss behutsam an alles herangeführt werden, damit er Schritt für Schritt die Welt entdecken kann. Da Loleko noch nichts kennenlernen durfte, wünschen  wir uns ein Zuhause mit Garten für ihn, in dem man ihn langsam an Spaziergänge gewöhnen kann. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts ist er verträglich und wir würden den lieben Rüden gerne in ein Zuhause vermitteln, in dem bereits ein oder mehrere Artgenossen leben, die Loleko Sicherheit geben und an denen er sich orientieren kann. 

 

Möchten Sie Loleko glücklich machen und ihm die Liebe und Geborgenheit schenken, die er bisher nie erfahren durfte?

 

Wenn der Labrador-Mischlingsrüde Ihr Herz berührt hat und sie ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Lolekos Vermittlerin Jasna Mackovic. 

 

Kontakt: j-mackovic@t-online.de                    Telefon: 0551 300419                  

 

Stand: Dezember 2018