Jurica

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2018
Labrador Mischling
weiß
ca. 57 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Herzensgute Hundeseele

Unser lieber Jurica kam im Mai 2019 als noch recht junger Hund ins Asyl Spas. Wahrscheinlich wurde er herzlos ausgesetzt, da er ganz alleine und sich selbst überlassen gefunden wurde. Nun darf er sich hier endlich vorstellen und hofft ganz bald liebe Menschen zu finden, die sich in ihn verlieben und ihm ein schönes Zuhause schenken möchten.

Jurica ist leider einer unserer unsicheren Hunde. Bisher hat er es nicht geschafft, uns Menschen vollständig zu vertrauen und bleibt deshalb lieber im Hintergrund. Er ist ein stets defensiver Rüde und würde niemals auf die Idee kommen zu beißen. Jurica besitzt ein von Grund auf gutes sowie liebes Wesen und ist von eher sanfter und zarter Natur. Momentan lebt er in einer kleinen Hundegruppe im Innenraum und versteht sich gut mit seinen Artgenossen. 

 

Unser Hundejunge ist ein wahrer Rohdiamant, der nur darauf wartet, geschliffen zu werden. Wir suchen Menschen, die sein Potenzial erkennen und ihm zeigen möchten, dass er keine Angst mehr haben muss und sich vollkommen auf sie verlassen kann - Menschen mit Erfahrung und ausreichend Hundeverstand. Es ist wichtig, dass man ihn lesen kann, dementsprechend richtig auf ihn reagiert und ihn Stück für Stück an sein neues Leben gewöhnt. Er darf nicht bedrängt werden und muss das Tempo selbst bestimmen dürfen. Anfangs ist es von Vorteil auch drinnen mit einer Hausleine zu arbeiten.

 

Eine Wohnung oder ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten in einer ländlichen und reizarmen Umgebung ist unverzichtbar. Es darf gerne ein souveräner und ausgeglichener Ersthund vorhanden sein, der Jurica dabei hilft, seine Ängste zu überwinden und an dem er sich orientieren kann. Auf Grund seiner sanften Art kann man ihn sicherlich auch an Katzen gewöhnen.

 

Allerdings wollen wir nicht verschweigen, dass es ein langer Weg mit ihm wird und der liebevolle Hundemann sicherlich immer gewisse Unsicherheiten in seinem Leben behalten wird. Wir wissen, auch wenn es anfänglich einige Zeit dauern wird und man sich Juricas Vertrauen erarbeiten muss, dass die Beziehung zwischen ihm und seinem Menschen letztendlich sehr groß und etwas ganz Besonderes sein wird.

 

Wenn dieser wunderbare Kerl Ihr Herz berührt hat und Sie den Weg mit ihm gemeinsam gehen möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz. Sie beantwortet gerne alle weiteren Fragen.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de

 

Stand: Juli 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: