Juri

hat ein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. 2014

Samojede Mischling

weiß

46 cm

nein – erfolgt vor Ausreise

300 €

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Süßer Schneeball …

... sucht Familienanschluss! Der liebe Juri ist seit Anfang des Jahres 2016 im Asyl und wartet darauf, von seinen Menschen entdeckt zu werden. Juri ist ein Samojede Mischling. Diese Rasse gilt als gesellig, munter, lebhaft, freundlich und aufgeschlossen. Auch Juri besitzt einige dieser typischen, positiven Charaktereigenschaften.

Er ist ein aktiver und interessierter Hundemann, der auch schon recht gut an der Leine laufen kann. Juri versteht sich sowohl mit Hündinnen, als auch mit anderen Rüden. Jedoch sollten die Rüden nicht dominant sein, damit kommt er nicht so gut klar.

Er hat einen lieben Charakter, lässt sich gerne streicheln und zeigt kein aggressives Verhalten. Juri weiß jedoch was er will – und auch, was er nicht will. Nägel geschnitten bekommen gehört zum Beispiel nicht zu seinen Lieblingssituationen, gleiches gilt für andere Pflegemaßnahmen. 

Juri ist anpassungsfähig, er kann zu Senioren, Paaren, Singles oder Familien mit Kindern vermittelt werden. Die Kinder sollten jedoch mindestens 10 Jahre alt sein. Juris Menschen sollten Freude daran haben, sich viel mit dem lieben Hundemann zu beschäftigen und mit ihm gemeinsam die Welt zu entdecken. 

Der Besuch einer Hundeschule wäre für Juri gut, da er noch viel dazu lernen kann und neugierig ist. Außerdem ist er ein intelligentes Kerlchen und wird das, was ihm beigebracht werden soll, sehr schnell auffassen und umsetzen.

Wenn Sie Juri bei sich aufnehmen und dem lieben Hundemann ein schönes Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de