Notfall

James

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Ende 2015
Mischling
schwarz
ca. 46 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

James bedankt sich bei Pauline R. und Marion W. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Notfellchen James wartet sehnsüchtig auf seine Herzensmenschen

Unser hübscher James wartet schon so lange auf ein lievolles Zuhause. Wenn er sich freut, tippelt er zuckersüß auf der Stelle. Vielleicht tanzt er sich nun endlich auch in die Herzen seiner Menschen.

 

James gehört zu unseren Notfellchen, da er sich nach all den Jahren im Asyl langsam aufgibt. Ihn verlässt der Lebensmut und das Tanzen weicht immer mehr der Traurigkeit. Von Hundefängern wurde er damals auf der Straße eingefangen und in die Tötungsstation gebracht. Glücklicherweise wurde er gerettet. Doch das Tierheim soll nicht seine letzte Station sein.

 

James liebt Menschen. Er freut sich immer tierisch über Streicheleinheiten oder kleine Spielchen. Die Mitarbeiter im Asyl erkennen bei ihm typische Terrier-Eigenschaften. Mittlerweile ist er aber eher ruhig geworden und wird als entspannter Hundebub beschrieben.

 

Für James suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Ein ruhigeres Zuhause wäre toll, in dem er all den Stress und Lärm aus dem Tierheim vergessen kann. Auch eine freundliche Ersthündin darf auf ihn warten. Dies ist aber kein Muss. Das Wichtigste sind für ihn verständnisvolle Zweibeiner.

 

Hat sich James in Ihr Herz getanzt? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Sarah Walter.

 

Kontakt: sarah@lesikamail.de

 

Stand: Juli 2023

Juli 2023

Bilder April 2021