Gattuso

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Mitte 2017
American Akita Mischling
braun mit schwarzen Details
ca. 58 cm
ja
71540 Murrhardt (auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Es hätte alles so schön werden können

Gattuso ist unser großer Pechvogel.
Aufgrund einer lebensbedrohlichen Krankheit des Kindes in der Familie muss er leider nach sechs wunderschönen Monaten wieder ausziehen. Dabei ist er ein sehr freundlicher, aktiver und verspielter Rüde, der die Menschen über alles liebt und den intensiven Kontakt zu ihnen unbedingt braucht. Er genießt jede Zuwendung von uns Menschen und ist voller Lebensenergie und Freude. Er wird auch für seine neue Familie ein wunderbarer Freund und Begleiter sein. Ein Garten im neuen Zuhause sollte bei ihm auf jeden Fall vorhanden sein. Kinder dürfen gerne zur Familie gehören, aufgrund seiner Lebhaftigkeit und Größe sollten diese aber 12 Jahre oder älter sein. 

Das Hunde-Einmaleins hat Gattuso bereits gelernt man könnte aber an den Feinheiten durchaus noch weiterarbeiten. Er ist ein wirklich lernwilliger und sehr kluger Rüde, der Spaß an neuen Dingen hat und daran auch wächst. Der Besuch einer Hundeschule wäre für Mensch und Hund sicherlich eine Bereicherung.

 

Gattuso ist mit Artgenossen verträglich, egal ob Rüde oder Hündin, da macht er keinen Unterschied. In seinem neuen Zuhause darf deshalb auch gerne schon ein Hund wohnen. Er kann aber auch als Einzelhund glücklich werden. Er verhält sich souverän und gliedert sich schnell ein. Ganz besonders liebt er das Spiel mit den anderen Hunden. Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. 

 

Gattuso wurde im September 2017, ca. 25 km von Varazdin entfernt, als junger Hund eingefangen und in die städtische Auffangstation gebracht. Von dort aus kam er dann kurz danach ins Asyl Spas. Seit Dezember 2019 wohnt er in Deutschland und muss aufgrund der monatelangen Krankenhausaufenthalte nun leider sein Zuhause verlassen.

 

Nun hoffen wir, dass dieser wunderschöne Rüde mit dem hübschen Gesicht ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bekommt. Vielleicht bei Ihnen? Dann lernen Sie doch unseren Gattuso einmal persönlich kennen und lieben.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de

 

Stand: Juli 2020

Bilder 2020:

Bilder 2019 im Asyl Spas: