Gabrek

Gabrek hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich - gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2009
Dalmatiner-Mix
weiß-schwarz
48 cm
ja
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein Sensibler, der dringend Ruhe braucht


Gabrek ist einer der Unglücklichen im Asyl. Die vielen Hunde, mit denen er auf engem Raum zusammen leben muss, der ständige Lärm und die unzähligen Reize lassen den sensiblen Rüden nicht zur Ruhe kommen. Gabrek leidet im Asyl und sucht dringend ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihm die Gelassenheit und den Frieden schenken, die er so dringend braucht.

Gerettet aus einer Tötungsstation lebt Gabrek bereits vier lange Jahre im Asyl und wartet darauf, gefunden zu werden. Gabrek ist einer der Vergessenen! Bei einem Besuch im Sommer 2014 haben wir den schönen Rüden kennengelernt. Er ist uns Menschen sehr zugewandt, intelligent und verschmust, in ruhigen Momenten sogar verspielt. Mit stressigen und unbekannten Situationen kommt er jedoch nicht gut zurecht, sagt seine Betreuerin Amalija. Sie lassen ihn nervös werden und manchmal auch ein wenig aggressiv.  Gabrek braucht ein behütetes und ruhiges Zuhause mit geregelten Abläufen, die ihm Sicherheit vermitteln. Hat er diese erst einmal erlangt, wird Gabrek zu einem wunderbaren Begleiter durch Ihr Leben.

Gabrek liebt Spaziergänge, ist leinenführig und hat auch Erfahrungen als Mitfahrer im Auto. Er verträgt sich mit Hündinnen und Rüden. Nur stressige Momente sollten vermieden werden. Wir wünschen uns für Gabrek ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, gerne in einem aktiven Senioren-Haushalt. Er soll zur Ruhe kommen und sich selbst entdecken können, gemeinsam mit seinen ganz eigenen Menschen, die ihm dabei helfen.

Wenn Sie Gabrek in ihr Leben aufnehmen und ihm all das schenken möchten, was er zu seinem Glück braucht, dann melden sie sich bitte bei Meri Ivcevic. Gabrek wartet schon so lange ...

Kontakt meri.lesika@gmx.de

Ein Grund zur Freude: Gabrek ist reserviert und wird bald in seinem neuen Zuhause einziehen!