Forest

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2012
Labrador Mischling
gelb
ca. 55 cm
nein, erfolgt vor Adoption
(auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Labrador-Liebhaber gesucht!

Der wundervolle Forest hatte vor Kurzem das Glück, das Asyl Spas verlassen zu dürfen und konnte auf eine Pflegestelle umziehen. 

Sein Pflegefrauchen beschreibt Forest als einen wahren Schatz. Für ihn ist es das Größte, in menschlicher Gesellschaft zu sein und er freut sich sehr über jegliche Art der Zuwendung und Aufmerksamkeit. Mit seinen Artgenossen ist er absolut verträglich und steht gerne in Kontakt mit ihnen. Wir denken, dass man Forest auch an Katzen gewöhnen könnte. Er wäre ein toller Begleiter für eine Einzelperson, Paare, aktive Senioren oder eine Familie mit größeren Kindern.

 

Im Juli diesen Jahres wurde Forest durch einen unschönen Vorfall schwer verletzt. Er hatte seinen Körper während eines epileptischen Anfalls nicht mehr unter Kontrolle, wodurch sich seine Beine im Gitter des Nachbarzwingers verhakten, so dass ihn die anderen Hunde blutig bissen. Wahrscheinlich waren diese auch vollkommen überfordert mit der Situation. Die Wunden wurden umgehend ärztlich versorgt und Dank der intensiven Pflege des Asylteams konnten sie gut verheilen. Abgesehen von seiner Epilepsie, geht es Forest wieder sehr gut. Er bekommt natürlich nach wie vor seine Tabletten, welche gut bei ihm anschlagen. Wir haben die Hoffnung, dass die Anfälle sogar komplett aussetzen, wenn er in einem eigenen und sicheren Zuhause endlich zur Ruhe kommen könnte.

 

Für unseren Forest suchen wir ein ruhiges Zuhause in ländlicher und reizarmer Umgebung, damit er abschalten und innerlich ankommen kann. Wir wünschen ihm geduldige und hundeerfahrene Menschen, die ihm die Geborgenheit und Liebe schenken, die ihm leider in seinem bisherigen Leben immer verwehrt blieben.

 

Wenn sie Forest helfen möchten und ein schönes Plätzchen für ihn frei haben, dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de          Telefon: 0177 7961068

 

Stand: Dezember 2019

Forest in seiner Pflegestelle

Forest im Asyl Spas in Kroatien