Notfall

Bubi

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2017
Mischling
braun schwarz
ca. 57 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Bubi bedankt sich bei Maria-Luisa H. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sensibler Schmusehund

Bubi wurde als Welpe nahe der Tierklinik Varazdin einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurde er gefunden und ins Asyl gebracht, wo er seitdem unentdeckt lebt. Wir hoffen, dass sich das bald ändert und unser Bubi von liebevollen Menschen entdeckt wird und er endlich in ein neues Zuhause ziehen kann.

 

Bubi ist ein sehr sensibler Hund mit einem tollen Charakter. Neue Situationen und Umgebungen können ihn anfangs überfordern und verunsichern. Gibt man ihm Zeit, um Vertrauen aufzubauen, wird er zu einem richtigen Schmusekater, der ausgiebige Streicheleinheiten liebt. Einmal aufgetaut ist er lebhaft und zeigt seine Liebe zu Menschen und zu seinem Hundespielzeug. Nach den vielen Jahren im Asyl wäre für Bubi ein neues Zuhause mit Garten, wo er sich richtig austoben kann, ein Traum.

 

Für unseren absolut liebenswerten Hundemann suchen wir ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihn nicht bedrängen. Ältere Kinder, die Verständnis für ihn haben, sind in seinem neuen Zuhause auch vorstellbar.  

 

Im Asyl verträgt sich Bubi sowohl mit Hündinnen als auch Rüden, insbesondere liebt er ältere Artgenossen. Wie er auf Katzen reagiert, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Da Bubi das häusliche Umfeld bisher unbekannt ist, müssen ihm Grundlagen des Alltags vermittelt werden. 

 

Wir wünschen unserem Bub(i) sehr, dass er endlich in ein geborgenes Zuhause ziehen und ein Leben außerhalb des Asyls kennenlernen darf. Möchten Sie ihm diesen Herzenswunsch erfüllen und mit ihm viele schöne gemeinsame Momente erleben? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

 

 

Kontakt: tanja@lesikamail.de

 

Stand: April 2022