Bip

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Feb 2015
Labrador-Terrier Mischling
Cognac-braun
ca. 57 cm
ja
63179 Obertshausen (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Bip bedankt sich bei Patrizia O. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Katzenfreund mag nach Hause kommen

Bip durfte im Februar 2022 nach langer Zeit des Wartens endlich in seine Pflegestelle nach Obertshausen ziehen. Dort zeigt er sich als toller Familienhund, der ganz schnell so vieles erlernt hat, dass wir es selbst kaum glauben können.

Er ist bereits stubenrein und geht sehr ordentlich an der Leine spazieren. Selbst das Treppenlaufen war für ihn in Minuten erlernt. Bei Hundebegegnungen reagiert er freundlich und neugierig und zeigte bisher keine Aggressionen. Wir sind uns sicher, dass Bip sich sehr über eine liebevolle Hündin im neuen Zuhause freuen würde.

 

An die typischen Alltagsgeräusche wie Fernseher und Haushaltsgeräte hat er sich bereits gewöhnt und auch das Autofahren findet Bip spannend. Selbst das Zusammenleben mit einer Katze ist für den netten Rüden in keiner Weise problematisch.

 

Er genießt es so sehr, seine Streicheleinheiten zu erhalten. So viele Jahre musste er vergeblich darauf warten, endlich Teil einer lieben Familie zu werden.

Wir können uns Bip sehr gut in einer Familie vorstellen, auch gerne mit Kindern, die ihn mit Streicheleinheiten und Leckerlis verwöhnen. Aber auch bei Paaren oder Einzelpersonen mit viel Ansprache würde er sich sehr wohl fühlen.

 

Es würde ihm sehr viel Spaß bereiten, schöne Spaziergänge zu machen und neue Dinge kennenzulernen. Er ist ein cleverer und freundlicher Hund, weshalb auch der Besuch einer Hundeschule toll für ihn wäre. Außerdem wäre er bestimmt ein guter Begleiter zum Joggen und auch Futterspiele würde er super finden.

 

Wenn Sie Bip die Chance geben möchten, endlich nach Hause zu kommen und von Herzen geliebt zu werden, dann melden Sie sich einfach bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel. Diese wird mit Ihnen ein Besuchstermin auf der Pflegestelle vereinbaren.

  

Kontakt: sandra@lesikamail.de

 

Stand: März 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Bip auf seiner Pflegestelle

Bip im Dezember 2021

Bip im Asyl Spas in Kroatien