Bay

Bay hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für sie und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2014

Mischling

schwarz mit weiß

54 cm

nein – erfolgt vor Ausreise

300 €

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Einfühlsamer Jungspund


Bays Start ins Leben war alles andere als rosig. So befand er sich bereits als Welpe in einer Tötungsstation. Zum Glück wurde er gerettet und durfte ins Asyl umziehen, als dort ein Plätzchen für ihn frei wurde. So ist der hübsche Junge im Asyl aufgewachsen. Seine Betreuerin beschreibt Bay als lebhaft und sehr verspielt. Gleichzeitig ist er sehr menschenbezogen und verschmust. Der liebe Rüde kann stundenlang im Arm seines Menschen verharren und die Streicheleinheiten genießen. 

Mit seinen Artgenossen zeigt sich Bay sehr verträglich, weshalb er gut auch zu einem anderen Hund vermittelt werden könnte. Auch eine bereits vorhandene Katze stellt kein Problem dar, denn selbst mit diesen Vierbeinern versteht sich der soziale Jungspund bestens.

Bay liebt ausgedehnte Spaziergänge, bei denen er das Laufen an der Leine bereits kennenlernen konnte. Auch mit dem Autofahren ist der aktive Rüde bereits vertraut. Bay ist sehr intelligent und offen für Neues, sodass er das Hunde - 1x1 bestimmt schnell lernt. Auch der Besuch einer Hundeschule und weitergehende Beschäftigungen wie beispielsweise Nasenarbeit, Apportieren oder Obedience werden dem liebenswerten Rüden sicherlich große Freude bereiten.

Kinder mag er sehr gerne. Aufgrund seiner Größe und seines Temperaments sollten diese aber mindestens zehn Jahre alt sein. Wir suchen für Bay aktive Menschen, die sich gerne mit ihm beschäftigen und bereit sind, ihm genügend Auslauf zu bieten. 

 

Im Oktober 2015 musste der zarte und einfühlsame Bay leider eine sehr schlimme Erfahrung im Asyl machen. Wohl aus Langeweile und nichts Böses denkend, haben Bay und seine Hundekumpels in Windeseile ein Loch zu ihrem Nachbargehege gebuddelt. Bay steckte als erster seine Nase hindurch. Doch solche Besuche schätzen seine Nachbarn gar nicht und so haben sie den armen Bay ganz zu sich hinübergezogen und heftig zusammengebissen. Nur das schnelle Eingreifen der Betreuer verhinderte das Allerschlimmste. Das ganze Ausmaß seiner Verletzungen wurde erst nach einer Rasur beim Tierarzt offenbar: Fast sein ganzer Körper war mit Bisswunden bedeckt.

 

 

Mittlerweile geht es Bay wieder gut, doch der liebe, vorwitzige Junge, der für seinen Übermut so teuer bezahlen musste, hofft so sehr darauf, nun bald ein liebevolles Zuhause zu finden. Möchten Sie Bay dieses Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Stephanie Titze.

 

Kontakt: stephanie.titze@gmx.de     Tel.: 0176 34662135