Batman

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Ende 2015
Schäferhund Husky Mischling
schwarz mit braun
ca. 64 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sportskanone sucht Familie

Batman ist ein verspielter und sehr lebhafter junger Rüde, der die Welt entdecken möchte. Er steckt voller Energie und benötigt daher ein Zuhause, in dem viel mit ihm unternommen wird. Seiner Rasse entsprechend möchte er körperlich und geistig ausgelastet werden. Er braucht viel Bewegung und wäre ein begeisterter Begleiter von sportlichen Aktivitäten wie Radfahren und Joggen. Auch Ballspiele, Nasensport oder Intelligenzspiele sind geeignete Beschäftigungen.

Batman ist den Menschen sehr zugetan und freut sich über jede Streicheleinheit, die im Asyl jedoch viel zu kurz kommen. Mit Hündinnen ist der liebe Rüde gut verträglich. Diese dürfen gerne schon in seinem neuen Zuhause leben. Rüden, ebenso wie Katzen, gehören allerdings nicht zu seinen Freunden. Er wäre auch für Anfänger in der Hundehaltung geeignet. Kinder im neuen Zuhause sollten mindestens 10 Jahre alt sein. Ein ausbruchsicherer Garten sollte vorhanden sein.

 

Batman wurde alleine umherirrend gefunden und eingefangen. So landete er in der Tötungsstation und kam von dort ins Asyl, wo er nun seit Dezember 2016 voller Hoffnung darauf wartet, endlich von den richtigen Menschen entdeckt zu werden. Er ist ein agiler, cleverer Rüde, der viel Freude daran haben wird, Neues zu lernen und mit seinen Menschen die Schulbank zu drücken. Der Besuch einer Hundeschule wird angeraten, denn sie fördert die Mensch-Hund-Beziehung und macht beide zu einem eingespielten Team.

Das Autofahren durfte er im Asyl bereits kennenlernen und es bereitet ihm keinerlei Schwierigkeiten.

 

Haben Sie sich in diesen einzigartig hübschen Rüden verliebt und möchten Sie ihm das Hunde-Einmaleins wie Leinenführigkeit beibringen und ihm ein Zuhause für immer bieten? Dann melden Sie sich bitte schnell bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabinemueller.lesika@t-online.de             Tel.: 01520 3232881

 

Stand: Juli 2017