Amon

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. 2009

Dalmatiner Bretone Mischling

tricolor

53 cm 

ja

Scheden (Deutschland)

 

Amon bedankt sich bei Petra Sch. für die Patenschaft 


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Hoffnung auf die Reise ins Glück

Auch im Tierschutz gibt es selten Hunde, die in ihrem Leben so viel Pech haben wie der süße Amon. Als junger Hund, kaum dem Welpenalter entwachsen, sollte seinem Leben bereits ein Ende gesetzt werden, als er sich plötzlich in der Hölle auf Erden, einer Tötungsstation wiederfand. Dank hilfsbereiter Tierschützer gelang es unserem Amon gerade so dem Tod nochmal von der Schippe zu springen und er durfte ins Asyl ziehen, um von dort aus eine liebevolle Familie in Deutschland zu finden.

Doch leider wollte niemand den schönen Rüden haben, sodass er 10 furchtbar lange Jahre hinter den Gittern seines Zwingers ausharren musste. Tag für Tag sah er alte und neue Freunde kommen und gehen, nur an dem liebevollen Buben hatte niemand Interesse, sodass er sich schon fast aufgegeben hatte.

 

Letztes Jahr geschah dann das Wunder und er konnte der Trostlosigkeit des Asyls endlich den Rücken kehren und erstmals erfahren, was es heißt ein geliebter Familienhund zu sein. Doch nach nur einem Jahr im Glück muss der arme Opi nun völlig unverschuldet schnellstmöglich sein Zuhause verlassen. Dabei ist Amon ein wahrer Traumhund! Er ist völlig unkompliziert, mit anderen Hunden und Katzen verträglich und kennt auch das Leben im Haus schon, sodass er natürlich stubenrein ist und auch ohne Probleme einige Stunden allein bleiben kann.

 

Amon möchte einfach nur gefallen. Er hört aufs Wort und liebt es so sehr mit seinen Menschen zu kuscheln. Wo soll der arme alte Rüde, der schon so viel durchmachen musste und gar nicht versteht was ihm passiert, was er falsch gemacht haben soll, denn nun auf die Schnelle hin?

 

Wenn Sie sich vorstellen können Amon einen Gnadenplatz zu schenken, damit der liebe Senior die restliche Zeit, die ihm auf Erden bleibt, in einem Zuhause verbringen darf, umgeben von Menschen, die ihn lieben, dann melden sie sich bitte dringend bei seinem Vermittler Jürgen.

 

Kontakt: juergen.lesika@brilloo.com

 

Stand: Juli 2021

Bilder Juli 2020:

Bilder April 2018: