Smarty

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. August 2021
Mischling
braun gestromt
ca. 53 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Unkomplizierter Rüde auf Familiensuche

Als Smarty zu uns kam, hatte er erst einmal keinen glücklichen Start. Sein Beinchen war gebrochen und musste mittels einer Platte fixiert werden. Das ist mittlerweile verheilt und es ist alles wieder super zusammengewachsen. Es muss zwar später noch einmal geschaut werden, ob die Platte entfernt werden kann oder bleibt, doch derzeit zeigt er sich als normaler und verspielter Junghund. Zwar müssen die Muskeln an dem gebrochenen Bein noch etwas zulegen, aber das wird sich mit der Zeit ohne Hilfe bessern.

Smarty liebt es mit seinen Artgenossen zu spielen und ist alles in allem ein entspannter Geselle. Er ist der beste Freund von unserer Stormy, die sich sehr genau aussucht wen sie als Freund hat. Das soll also schon etwas heißen!

Er rennt gerne und kommt sogar zurückgelaufen, wenn man seinen Namen ruft und die Leine zu Boden legt. Mit ein wenig Training und Geduld könnte er sicherlich zu einem Musterschüler werden, wenn es darum geht, auf seine Menschen zu hören und so ein treuer Freund fürs Leben werden.

Getoppt wird sein tolles Wesen noch durch sein wunderschönes Aussehen. Selten sieht man einen Hund mit einer solch wunderschönen Musterung.

Er könnte toll bei einer Familie  mit größeren Kindern, Paaren oder einem Single leben. Egal, ob als Einzelhund oder zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner.

 

Möchten Sie ihn bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Claudia Woehltjen.

 

Kontakt: claudia@lesikamail.de

Stand: Mai 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: