Zeus

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2014
Husky Mischling
hellbraun rot
62 cm
nein – erfolgt vor Abreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Zeus bedankt sich bei seiner Patin Gina W.


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sportliche Menschen gesucht

Zeus ist ein agiler, sportlicher und kraftvoller Rüde im besten Alter. Er steckt voller Energie und benötigt daher ein Zuhause, in dem viel mit ihm unternommen wird. Seiner Rasse entsprechend möchte Zeus körperlich und geistig ausgelastet werden. Er braucht viel Bewegung und wäre ein begeisterter Begleiter von sportlichen Aktivitäten wie Radfahren und Joggen. Auch Ballspiele, Nasensport oder Intelligenzspiele sind geeignete Beschäftigungen.

Zeus ist den Menschen sehr zugetan und freut sich über Streicheleinheiten, die im Asyl jedoch viel zu kurz kommen. Mit Hündinnen ist der gehorsame Rüde gut verträglich. Rüden, ebenso wie Katzen gehören allerdings nicht zu seinen Freunden. Er benötigt ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem Kinder mindestens 14 Jahre alt sein sollten. Ein ausbruchsicherer Garten sollte vorhanden sein.

 

Zeus wurde im August 2016 von Zigeunern vor dem Asyl angebunden und wartet seitdem voller Hoffnung darauf, endlich von den richtigen Menschen entdeckt zu werden. Er ist ein gehorsamer Rüde, der viel Freude daran haben wird, Neues zu lernen und mit seinen Menschen die Welt zu entdecken. Der Besuch einer Hundeschule wird angeraten, denn sie fördert die Mensch-Hund-Beziehung und macht beide zu einem eingespielten Team.

 

Möchten Sie diesem tollen Rüden das Hunde-Einmaleins beibringen und ihm ein Zuhause für immer bieten? Dann melden Sie sich bitte schnell bei seiner Vermittlerin Sabine Müller.

 

Kontakt: sabinemueller.lesika@t-online.de       

 

Stand: Juli 2017