Zedo

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2015
Malteser Mischling
creme
ca. 30-35 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein Traum auf vier Pfoten

Der kleine Zedo ist ein sehr lieber, wundervoller Hund, der auf der Suche nach einem warmen Körbchen bei lieben Menschen ist. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. 

 

Zedo wurde verlassen vor einem Supermarkt in Kroatien gefunden und war in einem sehr schlechten Zustand. Er war voller Flöhe und hatte einen schlimmen Leistenbruch. Zum Glück konnte er im Asyl Spas aufgenommen werden, wo er medizinisch versorgt wurde. Der Leistenbruch wurde erfolgreich operiert und nun geht es Zedo wieder gut. Er ist bereit, sein Köfferchen zu packen und seine Reise ins Glück anzutreten. 

 

Mit anderen Hunden versteht Zedo sich gut, mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen. Er kann daher gerne als Zweithund vermittelt werden. Im Asyl hat sich der kleine Rüde mit Zed angefreundet. Ein gemeinsames Zuhause für die beiden Freunde wäre schön, ist aber kein Muss. Die Mitarbeiter des Asyls glauben, dass Zedo auch an Katzen gewöhnt werden kann. 

 

Wir wünschen uns, dass der süße Zedo schnell sein Für-Immer-Zuhause findet, in dem er Liebe und Geborgenheit erfahren kann. Wer Zedo adoptiert, bekommt einen Schatz auf vier Pfoten, der einfach nur sein Herz verschenken will.

 

Wenn Sie sich in den lieben Hundemann verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: April 2018

 

Nachfolgende Bilder zeigen Zedo bei Ankunft im Asyl: