Twist

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Mai 2017
Terrier Labrador Mischling
schwarz
ca. 37 cm
ja
39288 Burg OT Schartau (Tierheim Burg)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Schüchternes Männlein

Der süße Twist kam im Mai 2017 mit seiner Mutter Saba und seinen Geschwistern Bean, Patrick  und Magy als Welpe im Alter von fünf Tagen ins Asyl Spas. Dort wartet der kleine Schatz nun darauf, von lieben Menschen entdeckt und adoptiert zu werden.

Twist ist ein sehr unsicherer und ängstlicher Hund. Das erste, was er sah, als er seine Äuglein öffnete, war das Asyl und nur das kennt er. Wir suchen daher geduldige, einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung für den kleinen Rüden, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen und die ihm Schritt für Schritt die Welt zeigen. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein. Hat Twist erst einmal Vertrauen gefasst, zeigt er sich menschenbezogen und verspielt.

 

Mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts ist der kleine Twist gut verträglich und wir möchten ihn gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermitteln, der ihm Sicherheit gibt und an dem er sich orientieren kann. Dies würde ihm und seinen Menschen die Eingewöhnungszeit erleichtern und dazu

führen, dass Twist schneller seine Ängstlichkeit und Unsicherheit ablegen und sich geborgen fühlen kann.

 

Da Twist das Leben außerhalb des Asyls bisher noch nicht kennenlernen konnte, braucht er noch Erziehung und muss das Hunde-Einmaleins erlernen. Seine Menschen sollten entsprechend Freude daran haben, einem Hund alles Wichtige beizubringen.

 

Möchten Sie den kleinen Twist glücklich machen und ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen? Wir hoffen sehr, dass der kleine Schatz ganz bald Liebe und Geborgenheit bei seinen Menschen erfahren kann.

 

Wenn Sie sich in den lieben Twist verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Astrid Finger.

 

Kontakt: info@tierheim-burg.de             Telefon: 03921 985032 

 

 

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V.

Astrid Finger

Ausbau 2 a

39288 Burg OT Schartau

Tel :(03921) 98 50 32

Fax: (03921) 72 94 88

 

 

www.tierheim-burg.de 

 

 

 

Stand: Oktober 2019