Tim

hat ein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren November 2016
Pinscher Mischling
schwarz mit braun
ca. 40 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Auf der Suche nach einem Körbchen

Der kleine Tim kam im Februar 2017 zusammen mit seinen Geschwistern Beba und Tom ins Asyl. Schwester Beba durfte bereits nach Deutschland ins Tierheim Burg reisen. Tim und Tom warten im Asyl auf ihre Chance und das große Glück!

 

Tim ist seinem Alter entsprechend verspielt, lebhaft und sehr fröhlich. Er wäre für seine Menschen ein toller Begleiter, Familien mit Kindern (eher etwas älter), Paaren oder Singles. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen sehr gut. Auch Katzen kennt er und verträgt sich mit ihnen. Tim ist bereits im Auto mitgefahren und dies hat super geklappt.

 

Die Fellnase liebt es, mit seinen Menschen spazieren zu gehen und die Gegend zu erkunden. An der Leine kann er schon recht gut gehen. Sonst kennt Tim nicht viel vom Leben außerhalb des Asyls, würde es aber so gerne kennenlernen und ist bereit für seine Menschen noch einiges dazu zu lernen. Auch hätte Tim bestimmt Spaß in der Hundeschule.

 

Wenn Sie ein Körbchen für Tim frei haben und ihr Leben mit ihm teilen möchten, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Diana Avak.

 

Kontakt: diana.lesika@gmx.de

 

Stand: Dezember 2017