Notfall

Tiky

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. März 2018
Mischling
schwarz
ca. 28 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Wer hilft Tiky aus der Traurigkeit heraus?

Leider ist der kleine Hundemann zu einem absoluten Notfall geworden, da ihn seine momentane Lebenssituation immer trauriger macht. Tiky vereinsamt immer mehr und fängt an sich aufzugeben. Aus diesem Grund, suchen wir dringender denn je ein Zuhause für den niedlichen Rüden.

Wir hoffen so sehr, dass er endlich gesehen wird und Menschen findet, die ihn wieder zu einem glücklichen und lebensfrohen Hund machen. Der kleine Kerl ist super lieb, von ausgeglichenem Temperament und altersentsprechend verspielt. Er liebt Menschen und möchte endlich erfahren, wie es ist geliebt zu werden. Mit seinem menschenbezogenen und verschmusten Wesen, wäre er sicherlich ein toller Begleiter für Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Andere Hunde sind für Tiky kein

Problem, weshalb er auch gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden kann. An Katzen könnte man ihn sicherlich auch gewöhnen.

 

Tiky wurde bei einer als Tierschützerin bekannten Dame einfach über den Zaun geworfen, wodurch er anfangs verständlicherweise verängstigt war, allerdings hat sich dies vollständig gelegt. Der kleine Hundemann durfte das häusliche Leben leider bisher noch nicht kennenlernen, weshalb er Dinge wie Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das Hunde-Einmaleins erst noch lernen muss, was dem schlauen Rüden sicher nicht schwer fallen wird. Über den Besuch einer Hundeschule würde er sich sicherlich auch freuen.

 

Haben Sie ein Körbchen frei und möchten Tiky aus der Einsamkeit heraus helfen? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de                 Telefon: 0177/7961068

 

Stand: Juli 2019