Struppi

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Juni 2021
Mischling
tricolor
ca. 47 cm (wächst noch)
nein – zu jung
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Zum jugendlichen "Schnuffel" gereift

Struppi gehört zu unseren Adventswelpen 2021 und war hinter Türchen Nr. 23 versteckt. Er bekam seinen hübschen und sehr passenden Namen von einer lieben Patin, ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Wir sind nicht nur dankbar für diese wertvolle Starthilfe, sondern auch, dass er zu den Welpen gehört, die dank der Mitarbeiter im Asyl überleben und nun gerne in ein neues Zuhause ziehen können.

Der jugendlich schlaksige Rüde ist ein freundlicher, verträglicher und verspielter Hundejunge, der anfangs etwas schüchtern ist, aber nach und nach auftaut und Vertrauen aufbaut. Er braucht also erst einmal etwas Zeit, um sich zu entspannen, mit Geduld und angepasstem Training wird er jedoch Sicherheit bekommen und weiter zu einem tollen vierbeinigen Begleiter heranwachsen.

 

Struppi versteht sich gut mit seinen Hundefreunden und würde natürlich gerne mehr von der Welt sehen und sie mit allen Sinnen erfahren. Aufgrund seiner Terrier-Gene liebt er Herausforderungen für seine sensible Nase und würde gerne entsprechend gefordert und gleichzeitig achtsam geführt werden. Überall dabei sein und Teil einer Familie sein, wäre ein Traum für ihn.  

 

Seinem Alter gemäß freut er sich über Spielkameraden und Möglichkeiten Neues kennenzulernen. Dazu gehören auch Hunde-Grundlagen wie an der Leine laufen, Stubenreinheit und sich an einen menschlichen Alltag anzupassen.

 

Möchten Sie Struppi bei seiner weiteren Entwicklung unterstützen, ihm ein liebevolles Zuhause schenken und mit ihm durch sein weiteres Leben gehen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.   

 

Kontakt: tanja@lesikamail.de

Stand: März 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: