Steff

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. August 2015
Mischling
schwarz mit etwas weiß
ca. 48 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Steff bedankt sich herzlich bei Martina G.


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sehnsucht nach Ruhe und Geborgenheit

Der süße Steff möchte endlich ankommen. Bereits im März 2016 ist der schöne Rüde als Fundhund in das Asyl gekommen und wartet seitdem auf seine Entdeckung. Ein langer Zeitraum für eine zarte Hundeseele wie Steff es ist; denn der Stress und der Lärm sind für ihn besonders schwer zu ertragen und er leidet sehr. Seine Betreuer beschreiben ihn als sehr menschenbezogen und verschmust, doch er ist auch ängstlich und reagiert in ungewohnten Situationen erst einmal sehr scheu. Daher suchen wir für Steff ein ruhiges Zuhause in einer ruhigen Umgebung bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihn langsam und behutsam mit viel Geduld an das Leben in einem Zuhause heranführen. Da der sanftmütige Vierbeiner bereits so lange im Asyl lebt, wird er einige Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen und Schritt für Schritt gemeinsam mit seinen Herzensmenschen die neue Welt entdecken zu können.

 

Wir suchen Menschen, die ihm die nötige Zeit und den Raum geben, ihn nicht bedrängen, sondern nachsichtig, einfühlsam, aber auch souverän mit Steff umgehen. Wir sind uns sicher, dass, sobald er Vertrauen aufgebaut hat, eine innige Bindung zwischen Steff und seinen Menschen entstehen kann. Sein Zuhause sollte ruhig bzw. ländlich gelegen sein. Ein Haus mit eingezäuntem Garten für erste geschützte und sichere Entdeckungen und Schnüffeltouren wäre ideal für Steff, da er anfangs eventuell aus Angst noch nicht spazieren gehen möchte. Grundlagen wie Leinenführigkeit und Stubenreinheit müssten ihm noch vermittelt werden. Zurzeit teilt er sich seinen Platz mit einer Hündin. Beide Hunde zeigen zwar wenig Interesse aneinander, aber Steff ist mit seinen Artgenossen verträglich. Wir denken, dass ein bereits vorhandener souveräner und entspannter Hund ihm das Einleben in sein Zuhause ebenfalls erleichtern könnte.

 

Wenn Sie sich von Steffs sanften braunen Augen und seinem Wesen angesprochen fühlen und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alina@lesikamail.de

 

Stand: Dezember 2023

 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: