Srecko

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2014
Schnauzer Terrier Mischling
schwarz
ca. 45 cm
ja
44795 Bochum (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Srecko bedankt sich bei Gina W. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Noch immer auf der Suche...

Der wunderschöne Srecko ist ein lieber Hund, der schon sehr lange darauf wartet, von seinen Herzensmenschen entdeckt und adoptiert zu werden. Bisher ist er leider immer übersehen worden.

 

Srecko bedeutet übersetzt „Der Glückliche“, und wir hoffen sehr, dass dieser Name ganz bald auch auf sein Leben zutrifft und Srecko ein behütetes Zuhause findet. Srecko wurde als erwachsener Hund von einer Frau vor einem Krankenhaus in Kroatien gefunden. Die Dame brachte ihn ins Asyl Spas, wo er nun seit dem Jahr 2015 sein Dasein fristet. Seine Retterin hat auch die Patenschaft für ihn übernommen und geht regelmäßig mit ihm spazieren, was Srecko große Freude macht. 

 

Srecko hat ein eher lebhaftes Wesen. Hat er Vertrauen gefasst, ist er ein menschenbezogener, verschmuster Hund, der auch gerne spielt. Da Srecko seinen eigenen Kopf und einen starken Willen hat, suchen wir ein Zuhause bei hundeerfahrenen, geduldigen Menschen ohne Kinder, die konsequent, aber liebevoll mit ihm umgehen. Versucht man etwas von ihm zu verlangen oder ihn gegen seinen Willen zu etwas zu drängen, könnte es passieren, dass er aus Überforderung zwickt.

 

Wenn Srecko die Zeit bekommt, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen und anzukommen und wenn er Menschen an seiner Seite hat, die ihn so nehmen, wie er ist, dann wird er ein treuer Begleiter und wundervoller Gefährte sein. Srecko versteht sich gut mit Hündinnen und kann in ein Zuhause zu einer bereits vorhandenen Hundedame ziehen, wäre aber auch als Einzelhund glücklich. Rüden toleriert er, wenn diese nicht dominant sind. Im Asyl lebt er mit Hündinnen und ruhigen Rüden zusammen. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. 

 

Da Srecko den größten Teil seines Lebens im Asyl verbracht hat, ist ihm das häusliche Leben fremd und er muss Schritt für Schritt mit Liebe und Geduld an alles Neue herangeführt werden und das Hunde-Einmaleins erlernen. 

 

Sind Sie Sreckos besondere Herzensmenschen, die ihn glücklich machen und ihm zeigen möchten, was Liebe und Geborgenheit bedeuten? Wenn Sie sich in den schönen Hundemann  verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Kontakt: sandrabains.lesika@gmx.de

 

Stand: Dezember 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: