Scot

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2017
Dackel Mischling
tricolor
ca. 38 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleiner Charmeur sucht großes Glück

Unser Scot ist ein toller Kerl, in den man sich einfach verlieben muss. Er ist nicht nur ein hübscher Hundejunge, sondern ist auch im Umgang sehr angenehm und freundlich gegenüber uns Menschen; so wird er liebevoll von seinen Betreuern beschrieben.

Im Januar 2020 kam er gemeinsam mit seinem Kumpel Zeleni aus der Auffangstation, ehemals Tötungsstation, ins Asyl Spas. Viel wissen wir daher nicht über seine Vergangenheit, nur, dass diese sicherlich nicht besonders schön war, denn manchmal wirkt er anfangs leicht unnahbar und schüchtern, was sich aber schnell legt, wenn er merkt, dass man ihm Gutes tun will. Er wird dann sogar zum Charmeur und genießt jede Streicheleinheit, was er auch mit Freude zeigt.

 

Wir wünschen uns für Scot, dass er hoffentlich bald ein Plätzchen bei lieben Menschen in seinem Für-Immer-Zuhause findet. Er würde sich sicherlich in einer Familie, aber auch bei Paaren, Singles oder aktiven Senioren wohl fühlen. Mit seinen Artgenossen, ob männlich oder weiblich, versteht er sich gut. Ob er Katzen mag oder Jagdtrieb besitzt, können wir aktuell noch nicht sagen. 

 

Wenn Sie diesem charmanten Hundebub nicht nur ein warmes Körbchen, sondern auch die nötige Fürsorge, Liebe und Ihr Herz schenken und mehr über ihn erfahren möchten, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Susan Friz. 

 

Kontakt: susan.friz-lesika@gmx.de:                Telefon: 0151-24177093

 

Stand: März 2020