Sami 2

hat ein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2007

Mischling

schwarz-beige

ca. 38-40 cm

ja

300 €

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sami sucht sein Happy End

Sami versteht die Welt nicht mehr! Sein ganzes bisheriges Leben hat Sami seinen Menschen treu begleitet. Nun ist er allein zurückgeblieben. Samis Besitzer war gestorben und der hübsche Rüde wurde in die Tötungsstation abgeschoben. Er durfte dann im März ins Asyl Spas umziehen. 

Doch Sami leidet noch sehr unter seinem großen Verlust und ist untröstlich. „Kurz nach seiner Ankunft befreite er sich aus seiner Box, kletterte auf ein Dach und sprang in seiner Not auf das Nachbargelände". Das Team vom Asyl hat eine ganze Stunde gebraucht, um sein Vertrauen zu gewinnen und ihn einzufangen. So viel Verzweiflung ..." Mittlerweile hat Sami Vertrauen zu seinen Betreuern gefasst, lässt sich streicheln und wird auch schon ausgeführt. Aber er ist unendlich traurig.

Sami braucht daher ganz dringend ein neues ruhiges Zuhause, wo er geliebt wird. Er wäre am liebsten Einzelhund. Ein kleiner Prinz bei älteren Leuten bzw. einer Einzelperson, die Zeit für ihn haben/hat und er seine restlichen Jahre unbeschwert genießen kann. Nach ein wenig Eingewöhnung wird er mit Sicherheit auch ganz schnell Vertrauen fassen und ein dankbarer kleiner Begleiter sein.  

Also, wer gibt dem hübschen Kerl eine Chance für ein glückliches Leben? Viel ist es ja nicht, was Sami dafür braucht: Ein Platz, wo er ankommen kann!  Gerne gibt Ihnen Samis Vermittlerin Stephanie Dohmen weitere Informationen.

Kontakt: stefraisaka@googlemail.com  Telefon: 0174 6396774

Neue Bilder vom hübschen Sami