Rudi

Rudi hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Mai 2015
Mischling
Schwarz mit weißen Abzeichen
Endgröße voraussichtlich 30 cm
ja
300 €
Pflegestelle in 71573 Allmersbach im Tal


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Pfiffiger Katzenliebhaber

Rudi ist eines der Sweety-Babys, für die wir im Dezember 2015 Impfpaten gesucht haben. Im Mai konnte er nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen und lebt seitdem in Allmersbach.

Rudi ist klasse! Nicht nur hat er ein für Dackel ganz besonderes Aussehen – rabenschwarz mit einer hübschen weißen Nase –, sondern er ist ein richtig pfiffiges kleines Kerlchen. Er versteht sich mit dem ganzen Hunderudel. Ob groß oder klein, alt oder jung, Hündin oder Rüde: Rudi kommt mit jedem klar. Sogar mit Katzen. Ein Spaziergang ist immer willkommen und Anlass für viel Rennerei und Toberei mit seinen Spielkameraden. Dabei hört er gut und kommt auf Zuruf zurück. Rudi ist somit gut abrufbar und man kann ihn – wenn er sich erst einmal auskennt und weiß, wo er hingehört – schon bald ohne Leine laufen lassen. Dabei hat er keinen Jagdtrieb und das ist etwas ganz seltenes für einen Dackel.

Von seiner im Asyl noch spürbaren Scheu ist eine anfängliche kurze Zurückhaltung geblieben, die aber ganz schnell in ein freudiges und eifriges Kennenlernen umschlägt. Im Rudel kann Rudi schon länger alleine bleiben: Er hat es schon mal auf fast acht Stunden gebracht. Stubenreinheit ist natürlich klar – funktioniert.

Wenn Sie mehr über den liebenswerten Zwerg wissen möchten, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Bettina Goldemann. Sie wird Sie dann mit seiner Pflegestelle in Kontakt bringen.

Kontakt: b.goldemann@gmx.de

Wie sich Rudi in seiner Pflegestelle entwickelt,
können Sie in seinem Pflegestellentagebuch mitverfolgen.