Rudi 2

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2008
Labrador - Terrier - Mix
schwarz mit etwas weiß
43 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Einmal der Mittelpunkt sein

Rudi kam aus der Tötungsstation ins Asyl Spas. Leider wissen wir kaum etwas zu seiner Vorgeschichte. Gut kann sie nicht gewesen sein, denn Rudi war zeigte sich im Asyl anfangs sehr misstrauisch, zurückhaltend und ängstlich.

Es hat einige Zeit gebraucht, aber dann blühte die liebenswerte Fellnase auf. Rudi fasste mehr und mehr Vertrauen und entwickelte sich zu einem fröhlichen und aktiven Hund.                                                           Er liebt das Zusammensein mit den Menschen, freut sich, wenn man sich um ihn kümmert und genießt es, im Arm gehalten zu werden. Seine tiefe Dankbarkeit für jede Zuwendung und Aufmerksamkeit ist unübersehbar. 

Rudi ist kein junger Hund mehr, aber im Herzen möchte er ins Leben zu seinen Menschen stürmen.

Es wäre toll, wenn Menschen ihn entdecken, die ihm ihre ganze Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Wir möchten Rudi gern an eine Familie ohne Kinder vermitteln, denn er möchte am liebsten seinen lieben Menschen ganz für sich, neigt ein wenig zu Eifersucht. Nach den vielen Jahren in denen er nur Tötungsstation und Tierasyl kennengelernt hat, kann man ihm das auch nicht verdenken.

Rudi versteht sich mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, sehr gut und lässt sich auch nicht provozieren.

Möchten Sie Rudi einen Platz in ihrem Leben und ein Körbchen für immer geben? Dann wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de