Pirlo

Pirlo hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Ende 2014
Mischling
tricolor
43 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Stadt, Land, Fluss ...

ird bald in... Haus, Wohnung, Appartement, Treppen, Lift, junge Menschen, Kinder, Familien, Pärchen, Alleinstehende, Menschen im besten Alter, Baby-Boomer-Generation, Garten, Park, Wald, Wiese, Balkon, andere Hunde, Katzen (?), Wandern, Fahrradfahren, Action, Nickerchen ...

 

Pirlo wird sich in jede Umgebung einfinden und wir können ihn an Menschen in vielerlei Lebensumständen vermitteln.

 

Der Hundemann ist in keiner Weise extrem: Weder ist er überaus lebhaft, noch zurückgezogen. Er spielt gerne, kann aber auch mal fünfe geradesein lassen und sich zu einem Schläfchen zurückziehen. Er lässt sich durch Trubel und neue Situationen nicht irritieren, wird aber auch begeistert bei aller Art von Fangspielen mitmachen. Pirlo verträgt sich mit anderen Hunden, möchte aber auch gerne mal im Vordergrund stehen: Bei einer Vermittlung in einen Haushalt mit schon einem vorhandenen Hund wäre es schön, wenn dieser Hund eine Hündin wäre.

Menschen findet Pirlo toll und hat sich auch bei unserem Kontakt auf der grünen Wiese einige Streicheleinheiten abgeholt. Er stand auch immer mal einfach in unserer Nähe, so als ob er abgewartet hätte, ob wir nicht etwas für ihn zu tun hätten – er hat ganz eindeutig Anschluss an uns gesucht.

Pirlo lernt „im Vorbeifliegen“ – er beobachtet genau und hört gut zu. Wir können uns vorstellen, dass er begeisterter „Trickhund“ werden könnte: umfallen, Leine tragen, Pantoffeln bringen, robben und rollen und vieles mehr – das würde ihm sicher Spaß machen und man kann diese Dinge auch gut in der Wohnung oder im Garten lernen. Wer Lust hat mehr zu machen, könnte es mit Agility im Verein probieren – auch dafür hat Pirlo sicherlich Talent. Deshalb wird Leinenführigkeit und Grundgehorsam für Pirlo sicher kein Problem sein.

Wenn Sie sich vorstellen können viele Jahre mit Pirlo zu teilen, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bettina Goldemann
.

Kontakt:  b.goldemann@gmx.de

 

Tolle Nachrichten: Pirlo ist reserviert und wird bald in sein neues Zuhause einziehen.