Perica

Perica hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für ihn und seine Menschen!

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. 2014

Terrier-Mix

braun

ca. 30 cm

nein, erfolgt vor Ausreise

300 €

Pflegestelle in 17192 Waren

 


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Perica sucht sein Glück!

Viel wissen wir leider nicht über den kleinen Kerl. Seine Vorgeschichte ist unbekannt. Im Asyl zeigt er sich aber sehr aufgeschlossen zu Menschen. 

Perica schaut auf den Fotos sehr hoffnungsvoll mit seinen dunklen Kulleraugen in die Welt. Er will bestimmt den Menschen dort draußen sagen: „Gebt mir eine Chance! Viel brauche ich nicht, um glücklich zu sein“. 

Sein ideales Zuhause wären hundeerfahrene Menschen, da der Kleine noch sehr viel lernen muss. Daher wäre ein Besuch in der Hundeschule optimal. Im Asyl zeigt er sich als ein dominanter kleiner Kerl, der mit Rüden nicht viel anfangen kann bzw. zeigt, wer das Sagen hat. Hündinnen sollten kein Problem sein. Perica wäre aber wahrscheinlich lieber alleiniger Prinz in seinem neuen Zuhause, in dem er zunächst zur Ruhe kommen und Sicherheit gewinnen muss.

Wir könnten uns ein Ehepaar bzw. eine Familie mit älteren Kindern sehr gut vorstellen. Ein Haus mit Garten, ländlich gelegen, würde das passende Zuhause abrunden, dies ist aber nicht zwingend erforderlich.

Wer gibt diesem Rohdiamanten eine Chance? Mit etwas Geduld und viel Liebe, wird bestimmt aus Perica bald ein toller Begleiter. Stephanie Dohmen, Pericas Vermittlerin, freut sich schon auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt: stefraisaka@googlemail.com    Telefon: 0174 6396774