Peppo

hat ein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Herbst 2016
Dackel Terrier Mischling
braun mit Stichelhaar und weißem Latz
ca. 36 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Süßer kleiner Fratz

Peppo ist ein unkomplizierter Jungrüde, der im November 2016 als Welpe mit seiner Schwester Piggy im Asyl Spas aufgenommen wurde.

Peppo liebt es altersbedingt zu toben und zu spielen, daher würde er sich nach einer Eingewöhnungszeit bei aktiven Menschen oder in einer Familie mit Kindern sehr wohl fühlen. Anfänglich etwas ängstlich, braucht er aber etwas Zeit, um die nötige Sicherheit zu gewinnen. Peppo zeigt sich im Asyl als ein sehr menschenbezogener und verschmuster Hund.

 

Hundeerfahrung wird bei Peppo nicht vorausgesetzt, allerdings wird der Besuch einer Hundeschule empfohlen, denn Leinenführigkeit und Grundkommandos muss der Kleine erst noch richtig lernen. Aber generell macht das gemeinsame Lernen Mensch und Hund viel Spaß und sollte nicht verpasst werden. Als Mitfahrer im Auto hat der süße Fratz schon Erfahrung.

 

Peppo ist verträglich mit Hunden und Katzen und kennt keinen Futterneid. Bereits vorhandene Hunde im neuen Zuhause wären unproblematisch, sind aber kein Muss.

 

Möchten Sie Peppo Ihr Herz und ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Diana Avak.

 

Kontakt: diana.lesika@gmx.de

 

Stand: August 2017