Noel

Noel hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt.
Alles Gute für ihn und seine Menschen!

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt 

geboren ca. September 2016

Mischlingswelpe

schwarz mit caramelfarbenen Abzeichen

voraussichtlich mittelgroß werdend

nein – zu jung

300 €

31275 Lehrte - Pflegestelle in Deutschland


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Adventswelpe Tag 12: Noel

Noel erschien an Tag 12 in unserem Adventskalender 2016: Wir haben 24 Welpen vorgestellt, die allesamt ihre Impfungen benötigten um ihre Kinderzeit überleben zu können. 

Mit Ihrer Hilfe haben wir dies erreicht und im Gegenzug haben alle Welpen Namen erhalten, die Sie als Impfpate ausgesucht haben.

Noel möchte sicherlich das Asyl ganz schnell hinter sich lassen: Es wäre gut für ihn, wenn er Menschen hätte, die auf ihn eingehen und die ihn liebhaben würden. Er braucht mehr Aufmerksamkeit und Zeit, als das im Asyl für ihn möglich ist und so ist er dort unglücklich. Vergessen kann er das, wenn er mit seinen Altersgenossen ausgiebig spielen kann, aber das ist wegen der begrenzten Platzverhältnisse nicht allzu oft der Fall. Er ist für einige Monate noch in einer Phase, in der er sich ohne Probleme bei jeder Familie einfügen kann. Der Rüde wird mittelgroß bleiben und eine anhängliche Ergänzung zu Ihrer Familie werden, wenn Sie ihm einen Platz anbieten können. Er ist menschenbezogen und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er bekommt.

Wenn Sie sich dafür interessieren, Noel bei sich aufzunehmen, hole ich gerne aktuelle Informationen und Fotos ein. Ich freue mich, wenn Sie mir schreiben. 

Kontaktalexkl.lesika@gmail.com

>>> Hier geht es zum Pflegestellentagebuch von Noel. <<<

Neues von Noel aus seiner Pflegestelle
(April 2017)


„Der kleine Noel ist im September 2016 geboren und lebt nun seit April 2017 bei uns auf dem Auehof. Anfangs zeigte er sich ängstlich, schnelle Bewegungen von Mensch und Tier verunsicherten ihn. In seinem jungen Alter konnte er noch nicht viel kennen lernen, weshalb alles für ihn neu und aufregend ist. Noel taut jedoch bereits nach kurzer Zeit auf und ist dann ein aufgeweckter, munterer Junghund. Er ist aktiv, überaus lernwillig und hat immer gute Laune, die er Menschen wie auch Hunden überschwänglich demonstriert: Am liebsten würde er den ganzen Tag nur über die Wiesen toben.

Noel bindet sich sehr schnell an „seine“ Person und orientiert sich dann stark an ihr. Junghundetypische Frechheit trifft hier auf eine treue Seele, mit der man sicherlich einiges erleben kann. Auf dem Auehof lebt er in einer gemischten Gruppenhaltung und zeigt kaum noch etwas von seiner anfänglichen Angst. Er freut sich über jeden, der sich mit ihm beschäftigt und hätte am liebsten alle Aufmerksamkeit für sich, wird dabei jedoch nie eifersüchtig oder böse. Unser kleiner Flummi sucht einen Menschen, der ihm Geduld und Ruhe schenkt, ihm in neuen Situationen Sicherheit gibt und sich gerne aktiv betätigt. Sehr vorteilhaft wäre Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden.“