Notfall

Nino

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. 2012

Spitz Mix

schwarz mit weißem Latz

ca. 36 cm

nein – erfolgt vor Ausreise

Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Geborgenheit und Liebe gesucht

Im August 2016 kam Nino ins Asyl Spas. Viel wissen wir nicht über seine Vorgeschichte. Er hielt sich wohl eine sehr lange Zeit alleine im Wald auf. Alle Versuche ihn einzufangen scheiterten. Bis er aufgrund einer schlimmen Verletzung am Hals, nicht mehr davonlaufen konnte. Geschwächt durch Fieber und Unterernährung fehlte ihm einfach die Kraft zu flüchten. 

 

Mit viel Liebe und Geduld konnten die Mitarbeiter des Asyls Nino retten und ihn zumindest körperlich wieder auf die kleinen Hundbeinchen bringen. Nur leider hat sein bisheriges Leben tiefe seelische Spuren bei ihm hinterlassen. Er hat Angst vor anderen Hunden und muss im Asyl alleine in einer Box gehalten werden. Goga und Ihr Team versuchen so oft wie möglich mit ihm spazieren zu gehen, nur leider fehlt einfach die Zeit. 

 

Einerseits sucht er die Nähe zum Menschen, andererseits schreckt er auch wieder zurück. Er lässt sich sehr gerne streicheln, wird aber unruhig, wenn man ihn zu sehr bedrängt! Wir würden uns für Nino einen ruhigen Haushalt wünschen. Für ihn wäre es am besten ein Einzelhund zu sein bei einem hundeerfahrenen Menschen, der im mit Geduld und Liebe zeigt, dass die Umwelt keine Bedrohung mehr für ihn sein muss. Da er oft auf einem Futterplatz für Katzen gesehen wurde, können wir uns vorstellen, dass er mit im Haushalt lebenden Katzen kein Problem hätte. 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Wer möchte diesem kleinen Hundemann eine Chance geben und ihm zeigen, wie schön ein Zuhause sein kann?

 

Weitere Informationen gibt Ihnen gerne Ninos Vermittlerin Stephanie Dohmen.

 

Kontakt: susanne.zimmer@gmx.de