Notfall

Mukica

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Dackel Pekinesen Mischling
braun grau
ca. 38 cm
nein
32699 Extertal (auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleines Zwerglein sucht Liebe

Unser kleiner Mukica, auch liebevoll Muki genannt, versteht das Leben nicht mehr. Er macht alles richtig und liebt die Menschen so sehr. Möchte auf dem Schoß sitzen, spielen, hüpfen, schmusen und mit seiner Lebensfreude alle anstecken und mitreißen.

Beim Gassi-Gehen ist er der Liebling aller Menschen ( auch der Kinder ) und anderer Hunde. Das findet Zwerg Muki wunderbar und ist einfach glücklich dabei.

Er spielt und läuft mit anderen Hunden und hört auch ohne Leine auf Rückruf. Wundervolles Zwerglein. Muki musste schon viel Gewalt erleben. Er sollte in Kroatien erschlagen werden. Seitdem hat Muki phasenweise epileptische Anfälle, ist aber gut mit Tabletten eingestellt, die er einmal täglich bekommt. Muki ist damit ein glücklicher kleiner lebensfroher Hundemann, der damit kein Problem hat aber wir Menschen sehen darin ein Hindernis, Muki ein Zuhause zu geben.

 

Klein Muki muss aus privaten Gründen jetzt zum zweiten Mal zeitlimitiert die Menschen, die er so liebt, wieder verlassen. Das zweite Mal wird Mukis Herz wieder in Trauer sein. Wir wissen nicht, wie oft Hundeherzen brechen können.

 

Muki weiß es noch nicht, dass wir wieder für IHN seine Menschen - sein Zuhause für immer suchen.

 

Es gibt Geschichten die auch uns viel erlebten Tierschützern sehr zu Herzen gehen.

MUKI Zwerglein gibt sich soviel Mühe und trotzdem ist es so schwer für ihn endlich Heim zu kommen. Er möchte endlich ankommen.

 

Mukica ist im Sommer 2018 im Asyl Spas aufgenommen worden. Der liebe Hundemann war ein dringender Notfall und hatte im Mai 2019 das Glück, das Asyl verlassen und in ein Zuhause nach Deutschland ziehen zu können. Leider musste sein Frauchen ihn nach einigen Monaten schweren Herzens wieder abgeben und Mukica lebt nun auf einer Pflegestestelle. Doch leider muss sich auch auch seine Pflegemama aus privaten Gründen wieder von Muki trennen, sodass wir für den kleinen Hundemann nun ganz dringend ein schönes Zuhause suchen, das er nie mehr verlassen muss. Er soll nicht zum „Wanderpokal“ werden.

 

In der Vergangenheit hat der sensible Mukica nicht viel Gutes erlebt. Er wurde misshandelt und kam mit einem verletzten Auge in das Asyl. Die Verletzung wurde durch einen Schlag verursacht und ist mittlerweile zum Glück verheilt. Jedoch hat der kleine Rüde im November 2018 durch die Misshandlung und den Schlag auf sein Auge einen epileptischen Anfall bekommen, der medikamentös behandelt wurde. Er erholte sich gut, doch im April 2019 erlitt er einen Schlaganfall im Asyl. Und wieder hat der kleine Schatz tapfer gekämpft, hat sich wieder aufgerappelt und kann sich wieder ohne Einschränkungen ganz normal bewegen.

 

Mukica wird von seiner Pflegemama als sehr liebebedürftiger und anhänglicher Hund beschrieben, der die Nähe zu den Menschen sucht. Er ist ein lebhafter, aktiver, verspielter Vierbeiner und kein Hund für „Couchpotatoes“, daher suchen wir ebenso aktive, bewegungsfreudige Menschen für ihn, die sich viel mit ihm beschäftigen. Ein Garten sollte vorhanden sein, da Muki sehr gerne draußen ist. Er fährt gut im Auto mit und ist stubenrein. Er hat noch Angst, eingesperrt zu werden, wenn er alleine ist. Mit den anderen Hunden beiderlei Geschlechts auf seiner Pflegestelle versteht Mukica sich gut und könnte auch als Zweithund vermittelt werden. Idealerweise sollte Mukica aber alleiniger Prinz im neuen Zuhause sein.

 

Haben Sie ein Herz für Mukica und ein Körbchen frei?

 

Wenn Sie sich in den menschenbezogenen Vierbeiner verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Mukicas Vermittlerin Jasna Mackovic.

 

Kontakt: j-mackovic@t-online.de               Telefon: 0551 300419

Stand: Februar 2020

Mukica im März 2019

Mukica im Februar 2019