Mateo

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2014
Mischling
braun-schwarz
40 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Tierheim Göttingen (37079 Göttingen)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Smiling dog

Mateo ist bereits seit eineinhalb Jahren im Asyl Spas (Stand Juni 2016). Über seine Vorgeschichte ist leider nicht viel bekannt. Doch immer wieder lässt sich an den Reaktionen der Hunde erahnen, dass ihre Erfahrungen nicht allzu schön gewesen sein müssen.

Das gilt auch für Mateo. Er ist ein junger Hund, der noch nicht viel vom Leben kennenlernen durfte. So reagiert Mateo besonders in neuen, unbekannten Situationen zunächst sehr zurückhaltend. Hat er sich jedoch an die neue Situation gewöhnt, so wird er aufgeschlossener und fordert seine Artgenossen auch gern einmal zu einem Spielchen heraus. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist Mateo sehr gut verträglich. Sie könnten ihm sogar eine erste wichtige Orientierung bieten und seine Eingewöhnung leichter machen.

Ob Mateo auch Katzen eine Chance in seinem neuen Leben geben würde, kann bei ernsthaftem Interesse gerne erfragt werden.

Sicher würde sich Mateo in einem ruhigen Haushalt mit gleichen Abläufen schnell einfügen. Gerne auch mit Kindern, die bereits wissen und beachten können, dass ein Hund seine Ruhezeiten und Rückzugsmöglichkeiten braucht. Mateo ist ebenso gut geeignet für aktive Menschen, die mit ihm arbeiten und ihm zeigen, dass Vertrauen in Menschen lohnenswert sein kann und viel Sicherheit und Geborgenheit gibt.

Wenn Sie Interesse an Mateo haben, wenden Sie sich bitte an das Tierheim Göttingen
. Telefon: 0551-61575

 

Kontakt:  leitung@tierheim-goe.de