Lolek

Lolek hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Oktober 2015
Terriermix 
schwarz/grau mit beige
ca. 32 cm
nein – zu jung
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Bunter Hund

Es ist schon erstaunlich, dass manche Figuren aus der Literatur oder aus dem Film in so vielen Ländern bekannt sind: Hier waren die polnischen Zeichentrickcharaktere Lolek und Bolek Namenspaten der Terriermix-Brüder. Und weil etwas Bekanntes mitschwingt, schaut man sie gleich mit ganz anderen Augen an.
Die Brüder sind auf der Straße aufgefunden worden und so im Dezember 2015 im Asyl gelandet. Wie man auf dem Bild erkennen kann, mögen sie sich sehr und genießen die Zeit, die sie miteinander auf der grünen Wiese spielen können.

Lolek ist ein Terriermix mit einem eigentlich für Dackel sehr typischen Fell mit einem sehr untypischen Farbenreichtum: Er sieht wie ein bunter Hund aus und als der ist er auch im Asyl bekannt.
Er hat eine kurze  Himmelfahrtsnase, die immer am Schnuppern ist um Neuigkeiten zu „lesen“. Mit uns hat er viel Kontakt aufgenommen und fand das ausgiebige Gekraule wunderbar. Es ist ja auch etwas Besonderes, mal so ein richtiges Drahthaarfell durchzupruscheln – schon etwas anderes als das glatte Haar von so vielen anderen Hunden.
Amalija, die „Hundemutter“, sagte uns, dass Lolek vom Temperament her ein ruhiger Hund ist, keinesfalls terriertypisch, sondern beschrieb ihn eher als souverän. Er ist nicht fordernd, sondern eher genügsam und versteht sich mit seinen Zwingerfreunden – ob Rüde oder Hündin – sehr gut. Ob dies auch für Katzen zutrifft, müsste noch ausprobiert werden.
Da er ein so unproblematischer Hund ist, können wir Lolek gerne auch zu einer Familie mit Kindern vermittelt. Für diese wird er ein unheimlich toller Kindheitsbegleiter sein, der für jeden Spaß zu haben ist. Natürlich sollten ihm Kinder auch die längeren Dös-Auszeiten gewähren, die für die Gesundheit eines jeden Hund so wichtig sind.

Leine und Hundebefehle sind den Brüdern noch kein Begriff, aber die Grundübungen gehen dabei ja eher schneller – länger dauern dann die Feinheiten ;-)

Bei Interesse an Lolek wenden Sie sich bitte an seine Ansprechpartnerin Bettina Goldemann.
 
Kontakt: b.goldemann@gmx.de

 

Tolle Neuigkeiten: Lolek ist reserviert und wird bald in seinem neuen Zuhause einziehen.