Lino

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Dezember 2015
Mischling
schwarz braun
ca. 48 cm
nein
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Lino bedankt sich bei Sandra Kr., Melanie F. und Ilona G.


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Mit dem Lächeln im Gesicht

Lino ist ein aufgeweckter und aufgeschlossener Rüde von perfekter Größe.

Er zeigt sich Menschen gegenüber offen, benötigt jedoch möglicherweise etwas mehr Zeit, um sich an neue Umgebungen und Menschen zu gewöhnen, da er bereits lange im Asyl ist. Dort lebt Lino bereits seit geraumer Zeit mit einer Hündin zusammen, und zuvor hatte er sogar Kontakt zu zwei Hündinnen, was immer gut funktionierte. Jedoch verträgt er sich nicht mit Rüden. Lino hat eine liebenswerte Art und sehnt sich nach Liebe und Zuneigung. Jede Streicheleinheit wird von ihm aufgesogen.

 

Das Laufen an der Leine und das Verhalten in einem Haus sind ihm fremd, da sein bisheriges Leben im Tierheim verbracht wurde. Menschen, die Lino ein Zuhause bieten möchten, sollten daher Erfahrung mit Hunden haben, da er noch viel lernen muss und die Anpassung an das Leben außerhalb des Asyls eine Herausforderung sein kann. Jedoch kann er all das mit Liebe und Geduld lernen.

 

Wir wünschen uns für diesen wunderschönen Hundemann, dass er endlich die Chance bekommt, ein eigenes Zuhause zu erleben und ein großartiges Team mit seinen Menschen zu bilden. Lino freut sich auf eine liebevolle und hundeverständige Einzelperson, ein Paar oder eine Familie mit Kindern.

 

Wenn sie einen dankbaren und treuen Begleiter suchen oder weitere Informationen wünschen, dann kontaktieren Sie gern seine Vermieterin Nadine Krüger. Lino wartet darauf, endlich ein eigenes Zuhause zu finden und geliebt zu werden.

 

Kontakt: nadine@lesikamail.de

Stand: September 2023

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: