Notfall

Keksolino

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Dezember 2020
Mischling
Tricolor
ca. 32 cm (wächst noch)
nein 
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Keksolino bedankt sich bei Familie H. und Martina S. mit Enkel Luca für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Süßer Keks auf vier Beinen

Keksolino wurde im Februar dieses Jahres in der Nähe eines Müllcontainers in einem Karton gefunden und ins Asyl Spas gebracht. Er war in einem jammervollen Zustand, voller Flöhe, mit zerzaustem Fell und sehr dünn. Es wird vermutet, dass er der Bruder von drei anderen Welpen sein könnte, die ebenfalls dort aufgefunden und mit der Flasche aufgezogen wurden. Genau wissen wir es aber nicht. Ein einsames Hundebaby, das man einfach entsorgt hat und das noch nicht einmal seine Geschwister mehr um sich hatte.

 

Anfangs hatte er Probleme mit der Haut und wird mit speziellen Aufbauspritzen wegen einer diagnostizierten Rachitis behandelt, einer durch Nährstoffmangel verursachten Störung des Knochenstoffwechsels. Alle sind glücklich, dass sich sein Gesundheitszustand seit seiner Aufnahme so deutlich verbessert hat. Er wird für seine weiterhin positive Entwicklung auf Behandlungen bezüglich Knochenstabilität sowie nährstoffreiches Futter angewiesen sein.  

 

Keksolino ist seinem Alter gemäß verspielt und freut sich am Leben zu sein. In Situationen, die er nicht einschätzen kann wie plötzliche laute Geräusche oder unbedachtes Anfassen von hinten, reagiert er noch gestresst – wer kann es ihm verdenken. Die anfängliche Panik hat sich aber schon deutlich gelegt und er kann in ruhiger Umgebung und mit vertrauten Menschen schneller entspannen. Dennoch wünschen wir uns für den kleinen Kerl unbedingt hundeerfahrene Menschen und eine reizarme Umgebung, Kinder sollten schon älter sein. Es ist wichtig, ihn mit Fingerspitzengefühl, Knowhow, Geduld und Zeit an ein sicheres Hundeleben heranzuführen.  

 

Wenn Ihr Herz für diesen liebenswerten kleinen Kerl an der richtigen Stelle schlägt, freuen wir uns über Ihre Nachricht. 

 

Kontakt: lesika.tanja@gmx.de

 

Stand: Mai 2021

 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: