Karlo

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Mai 2018
Terrier Mischling
braun
ca. 37 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Pfiffiger Terrier sucht seine Familie

Unser Karlo ist ein liebenswerter Rüde, der als Welpe auf der Straße gefunden wurde und im Asyl Spas aufwachsen durfte. Er ist menschenbezogen und könnte sich in einer Familie mit Kindern oder bei aktiven Menschen sehr wohlfühlen.

Karlo ist anfangs etwas scheu und vorsichtig gegenüber fremden Menschen oder in einer fremden Umgebung. Hat er jedoch Vertrauen aufgebaut ist er ein lebhafter und verspielter Hundemann, der

Streicheleinheiten und die Nähe zu Menschen sehr genießt. Trotz seiner eher kleinen Größe ist er

terriertypisch in seiner derzeitigen Hundegruppe dominant. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, aber möchte am liebsten immer den Ton angeben. Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause leben, da wir davon ausgehen, dass er diesen nachstellen würde.

 

Karlo hofft nun endlich, von lieben Menschen entdeckt zu werden, die ihn adoptieren und ihm ein liebevolles aber auch konsequentes Zuhause schenken möchten. Wir hoffen sehr, dass dieser Wunsch nun für den charaktervollen Rüden in Erfüllung geht.

 

Da Karlo nun fast sein ganzes bisheriges Leben im Asyl verbracht hat und das Leben in einem Zuhause bisher nicht kennenlernen durfte, muss er Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit natürlich erst noch lernen, was dem klugen Rüden sicher nicht schwer fallen wird. Auch der Besuch einer Hundeschule und dem Erlernen des Hundeeinmaleins würde ihm bestimmt viel Spaß bereiten und die Bindung zum Menschen stärken.

 

Falls Sie sich in den hübschen Karlo verliebt haben und ihm ein geborgenes Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de           Telefon: 0179 2315581

 

Stand: September 2019