Jackie

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Mai 2017
Labrador Dackel Mischling
schwarz mit braun
ca. 43 cm
ja
39288 Burg OT Schartau (Tierheim Burg)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Anhänglicher Hundemann

Der süße Jackie wurde im Mai 2019 auf der Straße aufgefunden und kam über die städtische Auffangstation in das Asyl Spas. Wer den lieben Rüden einfach herzlos ausgesetzt und sich selbst überlassen hat, wissen wir nicht. Im Asyl wartet der kleine Schatz nun darauf, von lieben Menschen entdeckt und adoptiert zu werden.

Jackie ist ein sehr anhänglicher, menschenbezogener und gehorsamer Hund, der Spaziergänge liebt und das Laufen an der Leine schon kennt. Von den Mitarbeitern des Asyls wird er als lebhaft und

verspielt beschrieben. Jackie wäre ein toller Begleiter und Spielkamerad für eine hundeerfahrene Familie mit Kindern ab 10 Jahren; denn Kinder und ihre Zuwendung mag er besonders gern.

 

Mit Hündinnen versteht Jackie sich gut und könnte daher auch als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Hundedame vermittelt werden. Im Asyl wird Jackie als nicht verträglich mit anderen Rüden beobachtet. Aus Erfahrung können wir jedoch berichten, dass einige Hunde, die aufgrund des hohen Stresspegels und der Enge im Asyl Unverträglichkeiten zeigen, sich in einer neuen, stabilen

Umgebung und durch ein qualifiziertes Hundetraining verändern können. Jedoch sollte der Übernehmer des Hundes immer davon ausgehen, dass der Hund auch im neuen Zuhause diese Unverträglichkeit zeigt, sie beibehält und dementsprechend verantwortungsvoll und risikoarm damit umgehen.

 

Jackie konnte in seinem bisherigen Leben noch nicht vieles kennenlernen, daher braucht er noch Erziehung und muss Dinge wie Stubenreinheit erst noch erlernen. Da er aber ein sehr lernwilliger Vierbeiner ist, der seinen Menschen gefallen und alles richtig machen möchte, wird ihm dies sicher nicht schwer fallen.

 

Möchten Sie Jackie glücklich machen und ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen? Wir hoffen sehr, dass der anhängliche Rüde ganz bald Liebe und Geborgenheit bei seinen Menschen erfahren kann.

 

Wenn Sie sich in den lieben Jackie verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei Astrid Finger.

 

Kontakt: info@tierheim-burg.de             Telefon: 03921 985032 

 

 

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V.

Astrid Finger

Ausbau 2 a

39288 Burg OT Schartau

Tel :(03921) 98 50 32

Fax: (03921) 72 94 88

 

 

www.tierheim-burg.de 

 

 

 

Stand: Oktober 2019