Izzy

Izzy hat ein neues Zuhause gefunden und ist vermittelt. 

Alles Gute für ihn und seine Menschen !

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich - gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Ende 2011/Anfang2012
Mischling
schwarz mit braunen und weißen Abzeichen
ca. 38 cm
ja
300 €
39288 Burg OT Schartau 


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Leckerli am Abend


Izzy wurde im Februar 2013 in der Stadtmitte von Varazdin allein umherirrend gefunden und in die Tötungsstation gebracht. Der Kleine trug ein rotes Halsband und muss offenbar ein Zuhause besessen haben. Doch niemand kam, um ihn abzuholen. Gerade noch rechtzeitig wurde Izzy von kroatischen Tierschützern gerettet und im Asyl Spas aufgenommen. Seitdem wartet er dort darauf, von Menschen gefunden zu werden, die ihm ein neues Leben schenken.

Izzy ist ein kleiner Kerl, der die Menschen liebt. Fremden gegenüber verhält er sich zunächst etwas unsicher. Doch hat er erst einmal Vertrauen gefasst, dann ist Izzy sehr menschenbezogen und freut sich unendlich, wenn seine Betreuer die Zeit finden, sich ihm zuzuwenden. Dann wird geschmust und miteinander gespielt. Doch diese Zeit ist kurz, denn Izzy ist nur einer von vielen im Asyl, die sich nach Zuwendung sehnen.

Izzy hat eine Schwäche - und die heißt „Leckerlis". Jeder Tag im Asyl endet mit einer abendlichen Leckerei und diese wird von dem kleinen Kerl sehnsüchtig erwartet. Ist es dann endlich soweit, hat die Freude keine Grenzen, auch wenn sie nur von kurzer Dauer ist. „Das Leckerli an jedem Abend ist ein wichtiges Ritual für unseren Izzy", sagt seine Betreuerin Amalija mit einem Lächeln. Izzy verträgt sich mit allen Hündinnen. Rüden toleriert er zwar, mag sie aber eigentlich nicht. Im Asyl teilt er sich ein Gehege mit Don (auch bei uns in der Vermittlung). Diesem gegenüber verhält sich Izzy zwar nicht aggressiv, aber es ist ihm anzumerken, wie liebend gerne er alleiniger Prinz wäre.

Wenn Sie dem kleinen Prinzen zeigen möchten, wie schön das Leben in einem liebevollen Zuhause mit seinen ganz eigenen Menschen sein kann, dann melden Sie sich bitte bei Astrid Finger.

Kontakt: info@tierheim-burg.de   Telefon: 03921/98 50 32 

 

Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V. 

Astrid Finger 

Ausbau 2 a 

39288 Burg OT Schartau 

Tel :(03921) 98 50 32 

Fax: (03921) 72 94 88

 

>>> Hier geht es zum Tierheim Burg. Unter der Rubrik "Rüden" finden Sie Izzy. <<<