Gimli-Doni

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2014
Terrier Mischling
schwarz weiß
ca. 40 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein gemütlicher Wegbegleiter

Man kann wohl behaupten, dass der Spruch „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ das Lebensmotto unseres niedlichen Gimli-Donis ist und er sehr streng nach diesem lebt. Der kleine Hundemann liebt es, seine Zeit in der Nähe von uns Menschen zu verbringen, während er sein Bäuchlein gekrault bekommt und er dabei so richtig schön entspannen kann. Außerdem freut es ihn, lässige Spaziergänge in der Natur zu erleben; das Laufen an der Leine durfte er auch bereits kennenlernen.

Unser Gimli-Doni wäre der perfekte Begleiter für eine ruhige Familie oder gerne auch Senioren, die ihre Zeit am Liebsten gemütlich zu Hause auf der Couch verbringen. Der süße Rüde würde dabei sicherlich gerne seine Gesellschaft anbieten und sich über lange Streicheleinheiten so richtig freuen.

 

Wir wünschen uns für ihn ein Heim in Geborgenheit, in dem er Einzelprinz sein darf und endlich die Liebe erfahren kann, die er verdient hat. Gimli-Doni ist bereits seit 2017 im Asyl, lebt dort alleine in seinem Raum und ist oft sehr einsam. Daher stufen wir ihn als Notfall ein und suchen dringend liebe Menschen, die ihn bei sich aufnehmen möchten. Sein künftiges Zuhause sollte ebenerdig zu erreichen sein, da das eher unsportliche Kerlchen nicht gezwungen sein sollte, all zu viele Stufen täglich laufen zu müssen.

 

Sicherlich aber sollte man auf seine Ernährung achten und schauen, dass er einige Pfunde verliert, um gesund und glücklich sein zu können. Das häusliche Leben und alles was dazu gehört, muss der liebe Rüde natürlich noch kennenlernen. Wir denken allerdings, dass er sich sehr schnell wohlfühlen und die Ruhe sehr genießen wird. 

 

Falls Sie sich in unser liebenswertes und kuschelbedürftiges Moppelchen verliebt haben und mit ihm viele gemeinsame und gemütliche Stunden verbringen möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de

 

Stand: November 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: