Ed

hat ein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2015

Terrier-Mix

schwarz mit braun

38 cm

nein – erfolgt vor Ausreise

300 €

37217 Witzenhausen


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanft und liebevoll

Der kleine Ed ist im Sommer 2016 ins Asyl gekommen und ist dort ein Notfall. Er hat einen sehr sanften und sensiblen Charakter und wird dadurch oft von den anderen Hunden angegangen. Bei fremden Menschen ist Ed anfangs ängstlich, aber mit viel Liebe und Geduld kann man sein Vertrauen gewinnen. Dann taut er auf und ist verspielt. Wir suchen für den sanften Rüden daher hundeerfahrene Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen und Vertrauen zu fassen. 

Ed kann auch zu anderen Hunden vermittelt werden, diese sollten aufgrund seiner Sanftheit jedoch nicht dominant sein. Er würde zu einer Familie mit Kindern passen und auch für aktive Senioren wäre er ein geeigneter Gefährte. Der verschmuste Ed ist sehr menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten und Zuwendung sehr. 

Der kleine Hundemann wurde im Wald gefunden. Er hat, ebenso wie seine Mutter Edna und seine Schwester Eda, Probleme mit der Kniescheibe. Sie verrutscht und muss dann wieder eingerenkt werden.

Möchten Sie den lieben Ed glücklich machen und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken, in dem er endlich Geborgenheit erfahren kann? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Stephanie Dohmen.

Kontakt: stefraisaka@googlemail.com  Telefon: 0174 6396774

Stand: Juni 2017