Dudu

hat ein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2004
Schipperke-Mix
schwarz
28 cm
ja
300 €
Vesnas Tierheim in Virovitica (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Charmeur auf vier Pfoten

Ich bin klein und schwarz, aber ich bin sehr charmant. Meinen Namen habe ich nach einem Fußballspieler erhalten, der auch Dudu heißt. Seit vielen Jahren lebe ich bei meiner Retterin Vesna, die mich am Rande einer Straße gefunden hat.

An diesem Tag fuhr Vesna die Straße entlang und sah mich. Ich wurde wohl aus einem Auto heraus ausgesetzt und habe an der Straße gewartet, dass mein Mensch zurückkommt. Vor lauter Angst traute ich mich nicht, mich zu bewegen und wegzugehen. Vesna macht sich große Vorwürfe, dass sie nicht erkannte, in welcher Not ich mich befand. Sie dachte, dass ich zu einem Haus in der Nähe gehörte. Doch so war es leider nicht. Daher ist sie einfach an mir vorbei gefahren. Auf ihrem Rückweg sah sie mich dann angefahren und schwer verletzt am Rand der Straße liegen, die wie so viele Straßen in Kroatien keinen Bürgersteig besaß.

Vesna brachte mich sofort zum Tierarzt, der sagte, ich müsse euthanasiert werden. Doch Vesna erlaubte das nicht, weil ich noch so jung war und vital und sie noch Hoffnung für mich hatte. Dafür bin ich ihr für immer dankbar – dafür, dass ich leben darf. Bei Vesna habe mich dann schnell und gut erholt und keinerlei gesundheitliche Probleme zurückbehalten.

In Vesnas kleinem Tierheim lebe ich in einem Zwinger gemeinsam mit der alten Mimi. Sie ist unser ältestes Hundemädchen und manchmal ärgere ich sie ein wenig einfach so zum Spaß, weil ich für mein Alter noch sehr gut drauf bin. Aber Mimi steht über diesen Dingen und mag mich trotzdem sehr gerne, wir beide verstehen uns gut.

Mein Leben hier ist vor allem ein Leben gemeinsam mit anderen Hunden, so dass ich das Spazierengehen gar nicht kenne. Aber ich würde es sehr gerne kennenlernen, das moderne Hundeleben. Ein wenig müsste man mir noch beibringen. Da ich aber sehr klug bin, wie Vesna immer sagt, würde ich schnell lernen. Darin ist sich Vesna sicher. Wenn ich ein neues Zuhause fände, in dem Katzen leben, dann würde ich diesen wahrscheinlich hinterherlaufen. Aber das wäre einfach nur zum Spaß und nicht, um ihnen etwas Böses anzutun. Denn ich bin klein und bei größeren Katzen würde ich mich es wahrscheinlich gar nicht trauen.

Ich wünsche mir so sehr ein Zuhause zu bekommen, in dem ich mit einem Hundemädchen leben darf. Hündinnen liebe ich sehr. Bei ihnen kann ich mich von meiner besten Seite präsentieren, denn vergesst nicht: Ich bin ein echter Charmeur. Es wäre wunderschön, wenn sich Menschen für mich finden würden. Auch wenn ich schon älter bin, so bin ich noch vital und würde ihr Herz erfreuen.

Euer Dudu,
mit ganz lieben Grüßen und viel Hoffnung
auf ein Zuhause für meine alten Tage

Wenn Sie Dudu in Ihr Herz und Ihr Zuhause aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Jasna Mackovic, die Ihnen gerne alle Fragen zu dem liebenswerten kleinen Charmeur beantwortet.

Kontakt: j-mackovic@t-online.de       Tel.: 0551 300419