Dinek

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2019
Mischling
creme-weiß
ca. 37 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Prince Charming der besonderen Art

Wer Dinek sieht, ist bestimmt Schock verliebt!? Er ist ja auch ein hübsches Kerlchen. Dabei ist er auch noch ein total lieber und menschenbezogener Hund, der es mag, gestreichelt zu werden und jede Minute Aufmerksamkeit genießt. Allerdings liegt hier ein wenig sein Problem. Er möchte die Zuwendung von uns Menschen ungern mit anderen Hunden teilen und entwickelt ein Beschützer Instinkt bzw. eine gewisse Eifersucht, was er dann bei Spaziergängen auch deutlich seinen Artgenossen zeigt.

Im Asyl ist er daher leider alleine untergebracht und es wäre dringend nötig, dass er bald in ein eigenes Zuhause reisen könnte, wo er ein Einzelprinz wäre und mit seinen Charme seine Menschen um die Pfoten wickeln kann. Vorstellbar ist auch, dass seine jetzige Abneigung anderen Hunden gegenüber daran liegt, dass er die kurzen Zeiten mit den Zweibeinern einfach für sich alleine haben will.

 

Dinek wäre bestimmt ein Herzenshund für Personen, die gerne mit ihm auf dem Sofa kuscheln und in einem ruhigen Umfeld wohnen, um dort gemütliche Spaziergänge mit dem kleinen Kerl zu machen. Dabei ist es völlig egal, ob Wohnung oder Haus mit Garten etc. Hauptsache ist, dass er bei seinen Menschen sein kann und die ihm die Liebe und Geborgenheit schenken, die er sich so wünscht.

 

Kontakt: sandra3@lesikamail.de

 

Stand: November 2021

 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: