Chipi (Rübe)

hat ein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. September 2016
Pekinese Mischling
schwarz mit weiß
ca. 30 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Kleiner Schatz sucht großes Glück

Dieser kleine, knuffige Vierbeiner mit den Knopfaugen war einer der 12 Adventswelpen, die wir im Dezember 2016 vorgestellt haben. Mittlerweile ist er zu einem jungen, freundlichen Hundemann herangewachsen, der noch immer auf seine Entdeckung und ein eigenes Zuhause wartet. Als Welpe wurde Chipi aus einer Tötungsstation gerettet und im Asyl Spas aufgenommen. Wir hoffen sehr, dass er schnell sein Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen findet.

 

Chipi würde sich in einer ruhigeren Umgebung wohlfühlen. Er braucht  zunächst etwas Zeit, um „aufzutauen“ und anzukommen. Hat er jedoch einmal Vertrauen gefasst, zeigt er sich verspielt und verschmust. Chipi hat ein liebes Wesen und ist ein toller Familienhund. Auch zu Anfängern kann er vermittelt werden. Kinder sollten mindestens acht Jahre alt sein. Mit seinen Artgenossen verträgt Chipi sich gut, mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Daher könnte der kleine Hundemann auch als Zweithund vermittelt werden.

 

Da Chipi in seinem jungen Leben noch nicht viel kennenlernen durfte und noch nie in einem Zuhause gelebt hat, muss er Dinge wie z. B. Grundkommandos, Leinenführigkeit und Stubenreinheit  noch lernen. Wir suchen daher Menschen, die Spaß daran haben, mit ihm zu arbeiten und ihm Neues beizubringen. Auch der Besuch einer Hundeschule würde mit Chipi bestimmt Spaß machen.

 

Wenn Sie den lieben Chipi bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: alreichelt@web.de

 

Stand: Juli 2017

Folgende Bilder entstanden im Winter 2016 von Chipi.