Bleky

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca 2018
Terrier Mischling
schwarz mit etwas weiß
ca. 47 cm
nein
auf Pflegestelle in 46459 Rees

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Süßer Bleky auf der Suche nach Liebe

Der süße Bleky  ist im Februar 2020 im Asyl Spas aufgenommen worden, nachdem er mit einem Draht und einer Kette um den Hals gefunden wurde. Nach seiner Rettung war er zunächst zurückhaltend, taute jedoch schnell auf und integrierte sich in seine Hundegruppe.

Vor einigen Wochen wurde dem lieben Bleky jedoch von einem Artgenossen ein Stück seines Ohres abgebissen. Er hatte sich glücklicherweise erholt, doch nun ist er erneut Opfer eines Angriffs geworden. Hunde aus dem Nachbarzwinger haben ihn schwer ihn die Pfote gebissen und ihm die Krallen herausgerissen, was große Schmerzen für Bleky bedeutet. Deshalb haben wir unseren Blecky auf eine Pflegestelle nach Deutschland geholt. Hier kann er sich von seinen Strapazen erholen und genießt das umsorgt werden sehr.

Bleky ist ein sehr lieber Hund und wäre mit seinem unkomplizierten Wesen ein toller Begleiter und Spielkamerad für eine Familie mit Kindern. Er kann auch zu Anfängern in der Hundehaltung vermittelt werden.

 

Er ist ein aktiver Hund und deshalb suchen wir bewegungsfreudige Menschen für ihn, die gerne in der Natur unterwegs sind und Freude daran haben, sich viel mit Bleky zu beschäftigen. Er liebt es, Neues zu erkunden, spazieren zu gehen und ist lernwillig. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen und ihm helfen, das Hunde-Einmaleins zu erlernen, denn Bleky braucht noch Erziehung.

 

Mit Rüden und Hündinnen ist er gut verträglich. Zu Katzen möchten wir ihn lieber nicht vermitteln. Auf der Pflegestelle ist er stubenrein und liebt es ausgiebig mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden.

 

Wenn Sie sich in den Schatz auf vier Pfoten verliebt haben und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann besuchen Sie ihn doch einfach auf seiner Pflegestelle in Rees.

 

Seine Vermittlerin Sandra Kunkel wird gerne einen Besuchstermin dort vereinbaren. 

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de  

 

Stand: September 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Bilder September 2020:

Bilder aus dem Asyl: