Bibi 2

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren ca. 2010/2011

Mischling

schwarz mit etwas weiß

ca. 30 cm

nein

300 €

37127 Jühnde


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Bibi mit besonderen Augen

Der liebe Bibi  hatte in der Vergangenheit nicht viel Glück in seinem Leben. Er hat jahrelang schutzlos unter einer Treppe gehaust und wurde von tierlieben Menschen gefüttert. Schließlich verständigte jemand die Tierfänger, die Bibi in die Tötungsstation brachten. Dort wurde er herzlos seinem Schicksal überlassen.Doch zum Glück konnte er diesen grausamen Ort verlassen, wurde im Asyl Spas aufgenommen und hat dadurch die Chance auf ein neues Leben bekommen. 

Im Asyl jedoch litt Bibi sehr. Der permanente Stress und der Lärm machten dem sensiblen Rüden schwer zu schaffen und er wurde zu einem Notfall. Außerdem wurde er von den anderen Rüden in seinem Gehege nicht akzeptiert und ist in eine Beißerei geraten. Dabei wurde er am Hals  verletzt, die Wunde ist mittlerweile verheilt.

Update

Im Februar 2017 hat Bibi eine großartige Chance bekommen und durfte auf eine liebevolle Pflegestelle reisen. Dort wartet der liebe Hundemann nun auf seine Entdeckung. Er hat sich eng an sein Pflegefrauchen angeschlossen und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Er genießt die Streicheleinheiten sehr und scheint ein eigenes Zuhause und Zuwendung sehr vermisst zu haben. Bibi sucht Augenkontakt zu seiner Bezugsperson und versucht immer alles richtig zu machen.

Bibis Pflegemama nennt Bibi einen kleinen Sonnenschein, der stets gut gelaunt und munter ist. Wird er gerufen, kommt er eifrig auf seinen kurzen Beinchen gelaufen, immer häufiger "pest" Bibi wie losgelassen durch den Garten und wälzt sich anschließend selig im Gras – seine Lebensfreude ist zurückgekehrt. 

Bibi stellt keine großen Ansprüche, liebt den Garten und kleinere Spaziergänge. An Katzen zeigt er kein großes Interesse und lässt sie in Ruhe. Mit der vorhandenen Golden-Retriever Hündin versteht er sich prima, auch mit der kleinen Nachbarhündin. Bibi ist zwar der Chef, aber nicht übermäßig dominant. Sein Verhältnis zu Rüden ist noch unklar und wird noch beobachtet, vermutlich entscheiden Größe und Sympathie.

Besuchern gegenüber ist Bibi anfangs etwas zurückhaltend, aber freundlich. Er taut schnell auf und lässt sich dann gerne streicheln. Größere Kinder sind kein Problem, mit kleineren Kindern gibt es bisher noch keine Erfahrung. 

Wenn Sie mehr über den kleinen Knirps erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Bibis Vermittlerin Alexandra Kief-Lenz. 

Kontakt: alexkl.lesika@gmail.com 

Wie es Bibi in seiner Pflegegestelle geht und wie er sich dort entwickelt, können Sie in seinem Pflegestellentagebuch nachlesen.

>>> Hier geht es zu Bibis Pflegestellentagebuch. <<<

Tolle Nachrichten: Bibi2 ist reserviert und wird bald in seinem neuen Zuhause einziehen.