Amon-Jake

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Mai 2017
Corgi Mischling
beige mit weiß und grau meliert
ca. 33 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
300 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Fröhlicher Hundejunge

Wer verliebt sich in diesen Hund? Der kleine Amon-Jake – liebevoll im Asyl Spas Bimbo genannt – wurde im November 2017 von einer Frau in Kroatien gefunden und dann ins Tierheim gebracht. Schnell wurde er dann auch schon zum Foto-Star bei unserer Adventswelpen-Aktion. Ein Pate war schnell gefunden. Nur leider immer noch kein Zuhause!

 

Er ist ein kleiner Goldschatz und hat ein sanftes und ruhiges Wesen, der nicht gerne Hektik hat. Amon-Jake ist ein sehr menschenbezogener Hund und möchte stundenlang gekuschelt werden. Jedoch kennt der kleine Hundemann noch nicht viel von der Welt außerhalb und es zeigt sich, dass er bei unbekannten Situationen eher zurückhaltend reagiert. Er muss dann erst Vertrauen fassen. 

 

Er kommt prima mit anderen Hunden klar. Könnte also auch als Zweithund gehalten werden und kennt sogar Katzen, die er toleriert.

 

Wir würden uns wünschen, dass der kleine „Bimbo“ jetzt ganz schnell sein neues Zuhause findet. Dabei ist es egal ob Familie mit Kindern (die eventuell schon etwas älter sein sollen), Paar oder Einzelperson. 

 

Wollen Sie ihm ein Zuhause schenken, wo er die Sicherheit und Geborgenheit findet, die er braucht, um Vertrauen zu fassen? Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin, Stephanie Dohmen.

 

Kontaktdiana.lesika@gmx.de

 

Stand: Mai 2018